Sonntag, 1. Januar 2012

Vielen lieben Dank

für all die guten Wünsche zum neuen Jahr! Hier auf dem Blog und auch in meinem Postfach!


deshalb hier, wo es jeder lesen kann. Zum beantworten waren es einfach zu viele!

Und weil das neue Jahr angefangen hat, wie das Alte aufgehört hat, habe ich auch gleich wieder etwas zu zeigen


Ich hatte wegen der Türkränze bei Frau Dachbodenspinner um Hilfe gerufen - und sie kam prompt! Sie hat festgestellt, dass die Einstellungen meiner Spinnräder in Ordnung ist... Sie zieht nur länger aus, während ich schneller wieder nachfasse...
Sie hat den bunten BFL/Nylon Kammzug angesponnen. Beim Verzwirnen habe ich dann festgestellt, was diese "Kleinigkeit" doch ausmacht... Ok, weiter üben

Verzwirnt habe ich das Garn mit meinem Lieblings-Merino-Crepe-Garn. Es hat ein bisschen das Grelle aus den Farben raus genommen...

Der Strang wiegt jetzt 73 g und hat eine LL von 233 m. Das wären etwa 319 m auf 100 g.

Im Spinnforum wird Frosti bzw. September gestrickt. Hab ich angezettelt  Ich hab beide Tücher schon öfter gestrickt und immer noch keins! Und da meine Strickunlust immer noch anhält, habe ich mir "Weggefährtinnen" gesucht... Und gefunden!

Dafür habe ich noch mal einen Strang Filisilk umgefärbt... Von hell türkis auf dunkel türkis... Ein bisschen changierend...


Allen Leserinnen morgen einen stressfreien Start in die neue Woche! 

6 Kommentare:

  1. Das ist doch der Strang in Deinen "No Go"-Farben oder? Ich finde ihn weiterhin sehr schön und Du hast recht, das Grelle ist jetzt mit mehr so stark vorhanden. Mir gefällt er weiterhin.
    Und der Filksilk-Strang...schööööööööön.
    Wünsche dir ein frohes Jahr 2012.
    LG Lacky

    AntwortenLöschen
  2. Oh schade,da gibt es jetzt wahrscheinlich keine Türkränze mehr zu sehen..kicher..
    Das Gesponnene sieht super aus..jetzt..:-) und die umgefärbte Filisilk ist der Hammer!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Der Strang in türkis sieht super aus.
    Der Andere... das ist bei mir mal wieder gelb?!
    Und ja, du hast es durch das Zwirnen etwas gedämpft.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Fleißig ins neue Jahr gestartet! Mit was hast du verzwirnt?
    Geiles Türkis :-).
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, so etwas abgedämpft finde ich die Farben noch viel schöner :-)

    ... und auch wenn ich nicht Shorty bin: das Türkise ist wirklich schön geworden ... bin auf das Gestricksel gespannt :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  6. Da bist Du ja ganz fleißig im neuen Jahr. Und die Farben des bunten Stranges sind auch ganz toll geworden. Gespannt bin ich ja auf das Tuch.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen