Mittwoch, 25. Mai 2011

Gute-Laune-Tuch :)

Schon vor ein paar Wochen kam mir der Einfall, aber durch den Unfall musste ich es nach hinten verschieben. Stricken ging ja fast gar nicht. Das Tuch hab ich jetzt halb sitzend, halb liegend gestrickt. Ich bin immer noch wütend!  ...weil ich immer noch eingeschränkt bin in meinen Bewegungen und Schmerzen habe...

Das neue Tuch ist so typisch Ricolina, dass es auch den Namen bekommen hat Darf ich vorstellen...?! Ricolina


Meine Lieblingsblätter, asymmetrisch... So mag ich das!

Im Spinnforum habe ich schon ein paar Mal gesehen, dass diverse Tücher mit kleinen Anhängern geschmückt werden und da das Tuch ja nun wirklich einen Gute-Laune-Faktor hat, habe ich kleine Glöckchen an den Enden angebracht, die jetzt leise klimpern

Gwen und Biene haben eine Anleitung zum Probestricken bekommen... Ich denke, die Beiden werden damit keine Probleme haben. Erfahrene und intuitive Strickerinnen
Meine kritische Korrekturleserin ist in Urlaub! Gönne ich ihr! ...sie sieht nur immer auf einen Blick, was für andere unverständlich ist, was Strickerinnen wie Gwen, Biene oder ich nicht mal wahrnehmen Tolles Talent!

Tuchdaten:
Garn: Lana Grossa Meilenweit Magico
NS 4,5
Verbrauch: ca. 80 g / LL 320 m
Größe 99 x 79 cm
Design: meins

Kommentare:

  1. Liebe Andrea ich schreib Dir jetzt anonym, da die Anmeldung über google heute irgendwie nicht funktioniert!? Komischerweise nur bei einigen!
    Das Tuch ist wieder mal 100%ig gelungen und der Farbverlauf ist einfach genial und ich kann mir vorstellen dass das Tuch wirklich „Gute Laune“ macht!!!!! Superschön!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    das Tuch ist super schön geworden.

    Muster und Farbverlauf sehen klasse aus.

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea,
    chices Tuch, sehe ich dann morgen in Natura *grins*.
    Lieben Gruß und bis morgen
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea, dieses Tuch ist echt eine Ricolina, blättrig, nicht stur geradeaus, immer für eine Farbe gut und gut gelaunt, wenn nicht gerade wütend auf ....Schmerzen und behinderten Schaffensdrang.
    Na, mit Ann wird es morgen ja viel zu erzählen geben, bestell schöne Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  5. Ach, schön heimlich still und leise mal ein neues Tuch ausgebrütet?
    Sieht toll aus, auch schön in den Farben. Passt super zusammen.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön, besonders das asymetrische gefällt mir immer gut, da kann man nur gespannt auf die Anleitung sein.

    AntwortenLöschen
  7. Bin dir auf den Fersen *lach* - schön geworden.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Gute-Laune-Tuch :-)Die Glöckchen finde ich Klasse ... muß ich doch glatt mal gucken, vom Bärenmachen müßte ich bestimmt noch welche haben ;-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  9. Wow das macht wirklich beim ansehen schon gute Laune ♥ Wunderschön!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  10. Ei, ei, ei, was für fröhliche Farben!
    Schön siehts aus, dein neustes Design.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea, DAS gefällt mir ja wieder so richtig gut mit den Blätter drumrum :) - und es reicht wieder ein Strang - wunderbar! Auch die Farben gefallen mir. Du hast echt Talent!

    Geht es dir denn jetzt langsam wieder besser? Bist du immer noch krank geschrieben?

    Fühl dich mal ganz vorsichtig umärmselt
    Sunsy

    AntwortenLöschen
  12. Ganz tolles Tuch und super toller Farbverlauf!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Seh ich jetzt erst , das Tuch ist super schön geworden und bestimmt flott zu nadeln , klasse !
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  14. Bin gerade auf der Suche nach Anleitungen für ein Tuch und u.a. auf dieses hier gestoßen. Aber man muss vermutlich hier verkürzte Reihen stricken... das kann ich nicht (also hab ich noch nie gemacht... außer bei der Ferse meiner Socken, da sollen es wohl welche sein, sagte mir jemand mal) - kann ich das Tuch trotzdem stricken?

    LG, Christina

    AntwortenLöschen
  15. Wow toll :) lieben Gruß Lisa :)

    AntwortenLöschen