Sonntag, 17. August 2014

Freitag mit

Petra telefoniert...
Mit der Anleitung für die Findlinge war ich am Ende  und da ich das Tuch nicht verschandeln wollte, habe ich mal nachgefragt, was noch so geht. Mein Spinngarn war noch nicht aufgebraucht und für die Pausen habe ich noch genug Garn...
Petra hat mir ein paar grundsätzliche Tipps gegeben wegen der Findlinge. Seitdem bin ich intuitiv und kreativ unterwegs.


Die Steine größer -über 30 M. Statt 10 Krausrippen sind es 11. Die Pausen kürzer. Das passt gut, da das Tuch ja auch breiter wird.

Zwei Steine sieht man kaum. Da hat das Spinngarn fast die gleiche Farbe hat, wie die Filisilk.

Trotz wenig Zeit letzte Woche, ist es ein gutes Stück gewachsen.


Beide geraden Kanten messen jetzt etwa 85 cm.

Mir graust schon vor den vielen Maschen für die Ränder... Es sind derzeit etwa 200 M auf der Nadel!

8 Kommentare:

  1. Der Farbverlauf ist bildschön, das wird ein wunderhübsches Tüchlein werden ☺ ... so langsam kommst du wohl auf den Geschmack der verk. reihen und Swingerei ☺

    LG und 'ne gute neue Woche
    biene

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farben! 200 Maschen und noch nicht am Ende? Da hast Du Dir aber noch einiges vorgenommen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Sehr harmonisch sieht dein Tuch aus, die Steine sind optimal gesetzt.
    Was sind da schon die paar Mäschelchen am Schluss ?
    Geht fast im Schlaf....
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderwunderschön! Passt jetzt so richtig schön zur Heideblüte.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Superschön die Farben! Das wird schon mit dem Grausen *grins*.
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  6. Dein Findling gefällt mir jetzt schon ausgezeichnet - auch wenn es eine schwere Geburt war ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. Oh gefällt mir seeehr gut! Die Farben sehr harmonisch! Ich glaub ich versuche mich auch mal daran ( ich hoffe ich kapiers )
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Einfach toll was da für Farben hervor kommen,das wird ein richtiger Hingucker!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen