Dienstag, 31. Dezember 2013

Silvester/Neujahr

Den ganzen Tag habe ich die Jahresrückblicke gelesen, die Wünsche für das neue Jahr - für sich und für andere.

Jeder hat seine ganz eigene Art das alte Jahr abzuschließen und das Neue willkommen zu heißen... Es kommt wohl darauf an, wo man seinen Fokus hat...

Was geschah bei mir dieses Jahr?

Das wichtigste Ereignis:
der Tod meiner Mutter am 1. April. Ich habe sie über Monate begleitet, war bei ihr, als sie diese Welt verließ...  Alles ist gut!
Ein weiteres schlimmes Ereignis war der tödliche Weideunfall im Februar.

Arbeit:
Von einem Teilzeitjob, zu einem 75%-Job, zur Vollzeitbeschäftigung. Das alles von Mai bis Mitte November.
Eine aufregende Zeit! Hohe Erwartungen an mich selbst... Diese Arbeit habe ich vor 10 Jahren beherrscht aus "dem Eff-Eff". Viel vergessen, viel Adrenalin - es wird, macht Spaß!
Das Beste ist: vom Hartz-IV-Aufstocker wieder in ein selbstbestimmtes Leben! ...und die ehemaligen Arbeitskollegen haben mich willkommen geheißen! Ich bin so froh!!!

Vieles steht momentan hinten an... Auch der Blog und meine Handarbeiten.

Handarbeiten:
bis auf ein Projekt, das ich noch nicht angelegt habe, sehe ich bei bei Ravelry, was fertig wurde. Kleinigkeiten, Socken und auch ein paar größere Projekte wurden fertig gestrickt. Fünf eigene Projekte konnte ich auf den Weg bringen.
Alle, seit Anfang des Jahres fertig gestellten Pullis und Tuniken, sind absolute Lieblingsstücke, werden oft getragen.

Ich bedanke mich für die zahlreichen downloads meiner Anleitungen!
Ein ganz besonderer Dank geht an Sonja, die sich immer wieder animieren lässt, meine Anleitungen zu testen und auf ihre unnachahmliche Art vorzuführen!

Menschen:
auch da gilt schon, was ich letztes Jahr schrieb


Anders geht nicht! Ich bin, wie ich bin...
Ich versuche die Menschen zu nehmen, wie sie sind - erwarte das aber auch umgekehrt. Verbiegen, manipulieren lassen... Geht jedes Jahr weniger!
So durften wieder einige bleiben in meinem Leben, einige durften wieder gehen - oft freiwillig und/oder aus ungeklärten Gründen. Reisende soll man nicht aufhalten... Ich frage da auch nicht mehr nach...

Ich denke, ich habe genug resümert!

...und bevor ich es vergesse... Die Tunika Ricolina ist online. Eigentlich wollte ich warten, bis die Gewinnerinnen sich gemeldet haben. Eine hat es getan, die anderen Beiden werden es noch... im neuen Jahr!

Wie letztes Jahr auch gibt es aktuelle Wetterfotos als Neujahrsgruß mit den besten Wünschen


Von Winter keine Spur! Frühlingshaft mild.... Keine Blätter an den Bäumen, aber saftig grüne Wiesen!



8 Kommentare:

  1. *seufz* hach ja ...
    Für dich wirklich nur das Beste!
    Ich wünsche es dir von Herzen ♥
    Willkommen im neuen Jahr und
    GLG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. genau so ist es am besten, zu bleiben wie man ist und nicht verbiegen und auch nicht stressen lassen, dann wird eben mal nicht so viel fertig, dafür ist man aber etwas entspannter, denn es kommt sicher noch einiges unvorhergesehenes dazu, ob im Beruf oder privat.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir auch ein schönes neues Jahr, viel Gesundheit und Glück.

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Auch Dir für das neue Jahr alles Gute... nu kann es ja nur noch bergauf gehen :)))).
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    auch ich bedanke mich für das Vertrauen wo du immer in mir hast um deine schönen Anleitungen zu Teststricken.Es macht mir immer wieder Freude,da ich weiss was am Schluss schönes heraus kommt:)
    Auf ein Neues :))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. So Andrea ich bin "überfällig" bei Dir zu posten. Als erstes gratuliere ich Dir zum Vollzeitjob - das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Mensch das ist doch Klasse und ich hoffe es ist das was Du gesucht hast. Dann bedanke ich mich bei Dir einfach dass es Dich gibt und auch wenn ich mich sehr rar gemacht habe, dann weiß ich doch dass uns was verbindet. Für mich war es auch ein Highlight letztes Jahr Dich persönlich kennen zu lernen. Dann habe ich ein bisschen auf Deinen Blog gestöbert und kann nur sagen: Tolle Projekte, tolle Teile. Liebe Andrea ich wünsche Dir ein tolles, gesundes und kreatives 2014
    Ganz doll liebe Grüße schickt Dir Petra

    AntwortenLöschen
  7. Waaahhh! Du hast einen Vollzeitjob? Herzlichste Glückwünsche! Suuupertollespitzenklasse!

    Alles Gute im neuen Jahr
    wünscht
    Sabine

    AntwortenLöschen