Sonntag, 24. März 2013

Wochenende :o)

Ich hatte Besuch. Eine ganz liebe Freundin, die ich jetzt seit mittlerweile 40??? Jahren kenne. Wir überlegen immer, wie lange wir uns schon kennen...?!?

Sie kam, weil ich um Hilfe gerufen hatte! Mein Wohnzimmer musste schon eine ganze Weile renoviert werden. Es hat eine Dachschräge, einen Kamin, Nischen - ist ziemlich verwinkelt. In meiner Wohnung gibt es nicht viele Möbel, die ich nicht alleine verrücken kann, aber in meinem Wohnzimmer! Mittlerweile nur noch ein volles Bücherregal und einen Buffetschrank.
Mein Wohnzimmer ist mein Hobbyzimmer!
Wie erklärt man einer Nicht-Spinnerin und Wenig-Strickerin, warum es in einem Wohnzimmer kein Nippes gibt? Warum da Deko- und Schneiderpuppen rum stehen? Was eine Haspel ist? Warum eine Küchenwaage dort steht?


Warum Gleitmittel auf der Fensterbank stehen?


So etwas normalerweise hinter Glas steht? Und das auch nur, weil es von der Tochter geschenkt wurde? 


So hat mein Wohnzimmertisch schon lange nicht mehr ausgesehen


Tulpen und Süßigkeiten... Auch da - normalerweise Wolle

Gestern Abend war ich so müde, dass ich mal wieder ein bisschen gesponnen habe...


Die Polwarth ist klasse in Farbe und Material, aber ich mag gerade nicht wirklich spinnen...

Und weil renovieren auch immer Dinge ans Tageslicht bringt, die man mal irgendwann irgendwo platziert hat -möglichst da, wo sie nicht auffallen!- hat die große Wollkiste eine kleine Schwester bekommen...


Notdürftig von Staub befreit, seit etwa 30 Jahren unfertig, darf sie nun Wollreste beherbergen...
Irgendwann mal selbst gebaut und bemalt für meine Mutter...

Aber das Beste: mein Wohnzimmer hat wieder eine weiße Decke und weiße Wände!

Die gewohnte *Ordnung* für mein Hobbyzimmer wird bald wieder hergestellt sein! Da bin ich ganz optimistisch!

Gestern Abend war ich eine Stunde im Stall - mehr nicht! Nachdem ich wieder rein kam, habe ich etwa 50x gefragt, wo was ist

Danke Gabi!  

7 Kommentare:

  1. Ein Genie beherrscht das Chaos ... und wehe, es kommt einer und räumt auf ... *lach* ... Ich bin sicher, du hast dein "kreatives Chaos" bald wieder in Ordnung und so wie du es haben willst und brauchst *grins*

    Liebe Grüße
    biene

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa - wenn Ritschi auch nur die Spülmaschine ausräumt krieg ich nen Knall, weil ich nix mehr finde. Die Kiste kannst Du so wie sie ist zu mir schicken! Maaan - ist die schön!!!
    Ich liebe solche Sachen.
    Eine schöne Woche wünsch ich Dir
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hach die Nicht-Spinnerinnen und Nicht-Strickerinnen werden das sowieso nieee verstehen - da kannst erklären was du willst ;)
    40 Jahre - wow, dass ist eine wirklich lange Freundschaft! Schön ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Dafür brauchste mir nichts erklären...
    Ich würde mich auch bei Dir sehr gut zurecht finden!
    Ohne Spinnrad und Wolle wäre mein Wohnzimmer ein Alptraum!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. dieses band der freundschaft, ist mehr wert, als alles geld dieser erde. schoen das ihr das wohnzimmer geschafft habt. die kiste ist ein traum, die koennte auch gerne bei uns wohnen. ich mag diese bauernmalerei. philip freut sich sehr auf den faserball. er faerbt im moment gerne regenbogen, bekommt aber sicher auch alles andere hin.

    liebe gruesse
    ramona

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Geschichte. Aber Hauptsache waren ja die Wände und decken wieder farblich auf Vordermann zu bringen. Da kommt das Geräumte doch auch Grad recht. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Alles andere zum wirklich Wohl fühlen kommt dann wieder schneller als frau denkt.
    Liebe Grüße
    Ann

    AntwortenLöschen
  7. Dann kannst Du ja wieder richtig gut schlafen. Die Renovierung hattest Du ja schon länger geplant. Die Holzkiste "anno tuck" gefällt mir gut.
    Deinen Wohnzimmertisch habe ich noch nie ohne Wolle gesehen.... sieht gut aus, aber mit Wolle gefällt er mir auch :).

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen