Montag, 9. April 2012

Eine Idee gehabt,

die nun nicht mehr rückgängig zu machen ist... Schade!
Letztens hatte ich bei Chrissi das Garn bewundert... Toll!

Seit Wochen habe ich auch einen Lurexfaden in meiner Wollkiste... Ich hab mich nie getraut ihn zu nehmen, weil es mir kitschig vorkam... Aber nach der Begutachtung bei Chrissi, war ich nicht mehr abgeneigt. Eine dunkle Farbe sollte es sein. Ok, hatte ich! Einen Kammzug, gefärbt von Ute... Tolle Grüntöne, ein bisschen dunkelblau. Genau richtig für silberne Reflexe

Heute Morgen etwa 1/3 des Kammzuges versponnen, gleich zu einem Knäuel gewickelt und mit dem Silberfaden verzwirnt. Dummerweise ist dieser Faden 2-fädig bei einer LL von 1400 m / 100 g. Heißt, beim Verzwirnen läuft er genau falsch rum


Schön ist anders

Das Lurex kommt kaum zur Geltung. Zumindest nicht auf den Fotos. Ich muss den Strang in die Hand nehmen und ihn unter Licht hin und her bewegen.

So wie es aussieht, werde ich den Rest auch noch verspinnen und mit dem Garn verzwirnen... Was soll ich mit 240 m / 53 g? Die LL auf 100 g ist ok... 452 m... Vielleicht wird es ja doch ein nettes Tuch und man sieht die Reflexe dann

9 Kommentare:

  1. Abwarten und morgen früh bei Tageslicht anschauen!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  2. nicht so mutlos...erstmal fertigverarbeiten..nach dem waschen ists erst zu sehen...kleine effekte sind manchmal viel schöner..gruß wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht wird es besser sichtbar, wenn es verstrickt ist?
    "Ich haben auch fertig"
    Mein kleines Tuch, welches wieder viel zu groß geworden ist.
    Und Morgen ist Spannen angesagt.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Schön sieht der Strang für mich schon so aus,ich drücke dir die Daumen das bei Tageslicht doch noch was vom Lurex zu sehen ist,oder evl.erst beim stricken zum vorschein kommt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt der Strang auch, vielleicht ist es ja schöner wenn der Lurexfaden nicht so dominant ist. Dann schimmert er bei Bewegung nur dezent.
    Wobei ich mich frage: Krazt Lurex nicht? Früher - kann ich mich noch erinnern - hat Lurex immer sehr gekratzt...

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Andrea, nicht aufhören, weiter machen; der Tritonstrang (Vater von Arielle)ist total klasse. Mir gefällt der super gut. und Bei ca. 400 m LL, findet sich bestimmt was schönes.

    LG Philip

    AntwortenLöschen
  7. Fotos sind oft überhaupt nicht aussagekräftig.
    So sieht es doch erst mal aus, wie bei mir.
    Das sieht gestrickt bestimmt gut aus.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich nur anschließen!!! Nicht so schwarz oder blau *grins* sehen. Aufs Endergebnis kommts doch an!
    Liebe Grüße über die grauen Berge
    Ann

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß nicht, was du immer so auszusetzen hast..grübel...Ist doch toll geworden.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen