Sonntag, 11. März 2012

Färbereien

Seit Wochen setze ich mich ja schon mental mit dem kg-Sack Rohwolle auseinander  Nur, davon wird das auch nicht fertig!

Donnerstag habe ich dann schon mal gut 150 g gefärbt, damit ich überhaupt eine Vorstellung bekam...
Nette Farben hab ich mir gemischt... So ganz untypisch... Barbiefarben... 


Heute Morgen habe ich es angesponnen und ich muss sagen: lässt sich gut spinnen, das Pablo! Für meinen ersten Versuch bei der Menge wollte ich keine teure Wolle kaufen!
Bis jetzt kann ich die Mischfaser nur empfehlen! Nicht nur die Spinneigenschaft ist gut! Nein, es ist auch schön weich!
...und wie man unten rechts sehen kann... Der Faden ist nur ganz locker um den Haken und wenn ich ihn löse und den Drall testen will, dreht sich der Faden schön locker zusammen... Vielleicht produziere ich ja doch noch mal einen anständigen Faden auf der Turbolady

...und nachdem ich jetzt lange genug um den Wollberg geschlichen bin, habe ich dann eben die 800 g in Angriff genommen...

Die ganze Chose in ein Wäschenetz und in einen kleinen Kopfkissenbezug gesteckt und in der WaMa gewaschen. Ich war mir vorher nicht sicher, ob das eine gute Idee ist... Doch, war es

...und jetzt warte ich ganz gespannt, was am Ende dabei raus kommt... Pastellig sollen sie sein... Die Kammzüge... Und klar: grün-blau

10 Kommentare:

  1. Schön geworden die "Pinke"
    Kannst Du mir Deinen Wolldealer nennen, ich möchte auch Kammzüge färben. Bestimmt auch n Suchtfaktor...genau wie Stränge färben :-)
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe zum Internationalen Frauentag :)
    Du färbst in der Waschmaschine?
    Liebe bunte Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  3. Haste schöne Leafarben fabriziert *grins*. Sieht gut aus. Und auf die neue Färbung warten wir wieder ganzganz gespannt ;)
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. 800g ist schon ein ordentlicher Berg.
    Die Barbiefarben sehen schon mal sehr harmonisch aus.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Die Barbiefarben find ich auch Klasse ♥♥♥ na und dann warten wir mal alle ganz gespannt auf grün-Blau, aber ich bin überzeugt, du hast den Bogen raus und es wird wieder super ☺

    LG biene

    AntwortenLöschen
  6. 800 g in unserer Lieblingsfarbe grün/blau? Was hast Du denn schönes damit vor?
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  7. Also die Barbiefärbung gefällt mir ♥ Und das obwohl ich normalerweise nicht so auf Barbiefarben stehe ;)

    Und das Gesponnene ist so gleichmässig - Wahnsinn!!

    Einen produktiven Sonntag wünsch ich dir noch,
    alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Barbierosa/Pink ist das geworden und jetzt bin ich auf die Farbe vom Wollberg gespannt:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Färbung!
    Hast Du jetzt Färberblut geleckt? (grins) Ich bin echt mal gespannt auf das Ergebnis.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Sieht ganz Klasse aus Dein "Barbie"!!!
    Pablo habe ich auch dort gekauft, ist zwar schon etwas her, aber es gefällt mir gut. Schön weich!
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen