Sonntag, 5. Februar 2012

Väterchen Frost und Herco

Das Wetter ist gerade das Thema Nr. 1... Schneidende Kälte und Rekordtemperaturen im Minusbereich  Das sind die Negativberichte... Aber es gibt auch schöne Seiten!


...und man mag es kaum glauben! In der Sonne, an windgeschützter Stelle, 10° ÜBER 0

Hier, im unteren Sauerland, gibt es kein bisschen Schnee. Man sieht die erstarrten Weiden. Dort, wo vor ein paar Tagen noch tiefer Matsch war, hat der Frost das Wasser nach oben gedrückt. Das Wasser aus dem Überlaufrohr an den Fischteichen zaubert seltsame Gebilde und die Grasspitzen, die durch die Wasseroberfläche stoßen, bilden Eisblumen. Das alles kann man besser erkennen, wenn man sich durch Anklicken des Fotos, die größere Version anschaut
Herco ist spinntechnisch auch Geschichte
Sie stammt aus einem Tausch mit Shorty aus dem Spinnforum.
Mir war die Wolle zu fein und zu anstrengend zum Spinnen. ...und so ist auch der Faden: seidig, weich, fein...  Hat sich also gelohnt, die Anstrengung!
Die Farben erinnern irgendwie an Krokusse  Im Moment assoziert man wohl, wo es geht, den Frühling hinein - trotz strahlendem Sonnenschein.


Da ist ein Hauch lila mit drin... Sieht man auf den Fotos kaum... Ach ja, bis zum Türkranz hätte nicht mehr viel gefehlt

Kimba hat einen Strang gesponnener Schafwolle für sich als Schlafplatz erkoren... Damit wollte ich irgendwann mal Puschen stricken und filzen... Aber so macht sie sich auch gut

7 Kommentare:

  1. Bei uns sind es leider -10°Grad und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.
    Schön, dass du das Herco fertig hast.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. :-) -ich folge dir am Rad - es dauert noch *smile* aber so kann ich schon sehen. wie Hecro ausschaut.
    LG Gwen ... bleibt es Single?

    AntwortenLöschen
  3. Mir sind die Eisetemperaturen eigentlich ganz recht.. muss ich nicht schwitzen *grins*. Bei aktuellen -12 Grad hinterm warmen Ofen lässt es sich doch aushalten.
    Liebe Grüße
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Ich war heute gar nicht draussen - hab nur den Helden und die Wölfe kurz vor die Tür geschickt *brrrrr*
    Gestern dachte ich, meine Finger sind abgebrochen und kugeln nun in den Handschuhen rum *ggg*

    Tolle Fotos hast du gemacht ♥

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Winterbilder hast Du da, aber bei uns ist auch mit +10°C nichts zu wollen, wir haben hier heute - 13°C gehabt, und dann noch ein eisiger Wind, das war nicht schön. Aber das gesponnene Garn gefällt mir. Bin schon gespannt, was darauß entsteht.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  6. 10° hätte ich heute auch gebrauchen können,war spazieren bei -9°bäääääääääh..hab ich da gefroren:(aber gut hat es trotzdem getan.
    Dein gesponnenes sieht wieder toll aus.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    auc bei Dir sind es schöne Bilder.
    Bei uns - 11 Grad.
    Plusgrade gibts hier leider in der Sonne nicht
    weil der Wind bei uns so zieht...
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen