Montag, 13. Februar 2012

Ein Wochenende

ohne viel denken und mit viel Aktivität... So ist das gut, wenn der Kopf dicht ist

Nachdem ich gestern Morgen die Socke fertig gestrickt hatte, musste Dornröschen noch mal arbeiten... Da war ja noch ein kleiner Kammzug BFL/Nylon zu verspinnen aus der Farbserie des Socken...
Ich war ja der Meinung, dass es etwa 50 g waren, die ich von dem Endloskammzug abgewickelt hatte, aber als ich das "Knäuelchen" auf die Waage legte, stand im Display: 25 g...


Der "große" Strang ist für die Maluka gedacht... Aber 233 m sind ein bisschen knapp
Deshalb mein Versuch, ein paar Meter mehr passendes Garn dazu zu bekommen...
Die Farbabstände waren ein bisschen kurz und so sieht man wenig von dem Gelb... Schade! Aber da das Tuch von außen nach innen gestrickt wird und die Farben ansonsten identisch sind, geht das wohl - so als Notnagel

Ausbeute:
verzwirnt mit eben dem gleichen MerinoGarn
35 g - 135 m = 100 g - 385 m - zusammen mit dem "Hauptgarn" 454 m LL... Das reicht!

Ja, und weil mir das Spinnen von dem Coburger Fuchs so viel Spaß gemacht hat, fiel mir ein: da sind ja noch ein paar Gramm Pommernschaf!
Nur, das Wollfett war dann im Laufe der Zeit ein bisschen *mh* fest geworden... Zäher Kleber ist wohl der richtige Ausdruck!
Also musste es noch mal durch ein warmes Bad mit Spüli und trocknet gerade so vor sich hin. Ich hoffe, es ist genug "Kleber" übrig geblieben, dass es nicht kardiert werden muss und so wenig, dass es sich gut verspinnen lässt...

9 Kommentare:

  1. Na da warste ja wieder fleißig und schöne Garne hast du gemacht.Ich bin ja gerade spinnfaul.
    Das Tuch sieht bestimmt auch gut aus,wenn es nicht ganz gleich ist,denke ich.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Da muss ich mich anschließen... sehr fleißig warste! Ich dagegen an allen Fronten faul... snief
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. Pommernschafwolle- herrlich,ich spinn sie gern.
    Die gesponnene Wolle sieht klasse aus - schön bunt, passt fast zu den bunten Socken :-)
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Jeden Tag neue Meter :-)

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich gespannt, auf deine Maluka. Die steht auch auf meiner Liste, irgendwann.
    Die Farben passen zueinander, das klappt schon.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Ach Maluka, da freu ich mich schon auf Dein fertiges Werk. Gute Besserung!
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Strängelchen hast du wieder gezaubert!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Ein Wochenende mit einer fleißigen Andrea, und ganz tolle Sachen sind entstanden. Die Maluka wird bestimmt schön bunt, bin schon auf den Farbverlauf gespannt.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen