Dienstag, 14. Februar 2012

Es wird :)

Ich bin selbst erstaunt, wie kontinuierlich ich dabei bleibe!

Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass ich für den Rvo Musterelemente aus einem Tuch von Birgit Freyer nutze

Die Ornamente aus dem Tuch "Anna" haben mich schon eine ganze Weile angesprochen, aber ich mag im Moment keine großen Tücher stricken. Wobei "groß" wohl relativ ist

Da das Garn und auch meine Vorstellung eher lässig, als elegant sind, muss ich irgendwie einen Mittelweg finden zwischen dem filigranen Tuchmuster und dem sportlichen Pulli.


Das mittlere Muster wurde um 22 Reihen gekürzt, sonst wäre es ein Kleid geworden! Auch die Abschlussspitze, die ich gerade begonnen habe, werde ich nicht genau wie in der Anleitung übernehmen.

...und wenn ich mich nicht verzählt und verrechnet habe, müsste die endgültige Länge irgendwo  bei +/- 70 cm liegen...

Schaun mer mal

Kommentare:

  1. Toll!! *Daumenhoch*
    Gefällt mir super. Ein toller Mix aus sportlich und elegant!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Oh das wird ein toller Pulli, bin schon gespannt, wie er dann fertig aussieht.
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, das wird guuuut ☺, bin schon auf die Abschlusspitze gespannt. Mein RVO wächst auch ganz gut, bin bei ca. 20 cm unterm Arm ☺

    LG biene

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus! Hier stockt alles! ^^
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. Der Pulli wird wunderschönen,der Frühling kann kommen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Menno, Du bist viel schneller als ich, weil ich eben auf soooo vielen Hochzeiten tanzen will.
    Der Pulli wird ganz, ganz toll!!!
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du eine Menge geschafft und auch die Musterkürzung scheint okay.

    Weiterhin gutes Gelingen
    wünscht
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Die Ornamente passen total super zum Pullover.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  9. *umfall* so weit schon? :-O

    Ich hab's ja schon immer gewusst: an irgend einer geheimen Stelle gibt es Strickbeschleuniger, die nur bei wenigen Menschen wirken.
    Welchen hast/nimmst du?

    LG Lehmi
    ;-)))

    AntwortenLöschen