Samstag, 28. Mai 2011

Ich habe mich auch anstecken lassen!

Seit gestern befinden sich auch bei mir die ThanksSocken von Regina Satta auf den Nadeln Das 12.!!! Paar dieses Jahr. Soviele habe ich davor 20 Jahre nicht gestrickt

Gestern habe ich noch eben zwischendurch ein Lesezeichen gestrickt... Flotte Sache! 2 Stunden und sieht einfach nett aus. War nicht so einfach, BW in meiner Kiste zu finden...

Mittlerweile habe ich auch wieder mein Spinnrad gequält! Ann hat mir netterweise noch mal Spinnfutter mitgebracht... Ich habe die gleiche Wolle angesponnen, die ich in der Anfangsphase schon mal hatte. Ich will ja einen Unterschied sehen! Und es gibt einen deutlichen Unterschied! Demnächst lege ich die Stränge mal nebeneinandern!

...und wozu der LKW auf der Collage? Hier wird seit 7:45 Uhr Gülle angekarrt! Nicht mit kleinen Fahrzeugen! Nein, im kleinen Stil läuft das nicht! Im 10-Minuten-Takt fahren hier riesige, landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge und eben der LKW mit Siloauflieger. Der Gestank hält sich in Grenzen, aber die Pumpen machen einen unvorstellbaren Lärm!

9 Kommentare:

  1. Schöne Sächelchens hast du da gestrickt, das Lesezeichen find ich toll und die THANKS strick ich auch mit, macht Spaß! Gülle gleich mit RiesenLKW´s....ich sag da mal nix dazu; wenigstens hält sich der Gestank in Grenzen!

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    das sieht sehr kreativ und fleißig bei dir aus :)
    Schön, dass du auch einen Gülle- LKW gepostet hast, das hat so was Bodenständiges...
    Liebe Wochenendgrüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schönes Lesezeichen und das Angesponnene wirklich krass im Unterschied zum Ersten! Ich hab die besprochenen Socks aufn Nadeln, aber sonderlich weit bin ich noch nicht... eine Rolle muss ich noch stricken, bevor es an den Fuß geht!
    Mal gut, daß die Gülleanfuhr keine Geruchsprobleme bereitet... ich hab jedenfalls auch einige Meter oberhalb nix gerochen *grins*. Gleich mal Erdbeeren und Spargel verarbeiten!!
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Hach, Du musst Zeit haben *lach, könntest mal ein Tütchen zu mir schicken - also von der Zeit meine ich ;) (Scherz)
    Bei Deinem Fädelchen sieht man schon, dass Du nun in Übung und bist. Klasse!

    Schönes Wochenende wünscht

    Heike

    AntwortenLöschen
  5. :-) -dann erschreck dich nicht ... wegen des Unterschieds - gut warst du ja von Anfang an. Nette Nebenbeschäftigung so ein Lesezeichen.
    Schöne Socke.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Das Lesezeichen sieht wirklich sehr schön aus und die Socken...
    die will ich auch stricken!
    Was machen die mit der Gülle bei euch auf dem Hof?

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Kann mich nur anschließen: tolle Fortschritte auf Deiner Spule!!! :-) Und Dein Gestricksel liebe ich ja sowieso ;-)

    Grüßles
    SaLü, die heute nur installiert, aber nix gestrickt hat

    AntwortenLöschen
  8. Jaaa, die Thanks-Socken haben was - Suchtfaktor *ggg* - hab schon 3 Paare beendet, und vielleicht kömmet noch eins später ;) - das Muster gefällt mir richtig gut.

    Irgendwie hängt Blogger dertzeit. Ich kriege immer Fehlermeldungen, wenn ich meinen Kommentar abschicke, aber sehe ich nach, ist er doch online... komisch das...

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,

    ja, das ist ein schönes Lesezeichen - Danke!!!!! Du bist so nett. Ich habe mich sehr darüber gefreut, Du bist ja dolle.
    Die Thanks habe ich auch auf den Nadeln, die erste ist fertig, die zweite brauch noch.


    LG Andrea

    AntwortenLöschen