Freitag, 15. April 2011

Es wird bunt ;)

Den Tag habe ich bei YouTube verbracht... Gesucht habe ich nach "spinnen"... Was für ein Gekrabbel... Große, Kleine und vor allem mit vielen Beinen
Bei "Spinnrad" hatte ich mehr Glück Unglaublich, wie viel geredet wird! Dabei wollte ich nur wissen, wie man den Kammzug vernünftig hält, damit ich nicht ständig neu ansetzen muss! Meine Geduld wurde belohnt! ...und ich bin wieder ein kleines Bisschen weiter.

Von spinnen ;)

Zwischendurch habe ich auch versucht mich in Petzi´s Spinnforum zurecht zu finden...
Böööse Falle!
Sooo viele Links! Man wird mitgezogen, wie der Faden auf die Spule und weiß dann nachher nicht mehr: wie kam ich eigentlich dahin?!?!?

Selbst, wer sich für spinnen nicht interessiert, sollte sich das HIER mal anschauen! Das ist Handwerkskunst vom Allerfeinsten! Ich konnte mich gar nicht sattsehen... Holz mit Silber, Türkisen, keltischen Symbolen... Nicht nur die Handspindeln, auch die Räder... Ich könnte so in einer Tour schwärmen!

5 Kommentare:

  1. Huhu, willkommen in der spinnerten Gemeinde. *lach* Ich habe gesehen, daß Du Dich bei Petzi angemeldet hast. "Mal eben" dort umschauen geht wirklich nicht. Es ist viel zu interessant.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Soviel Zeit kann ich für kein Forum erübrigen...schade!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Ja, am Anfang erschlägt einen das Forum ... aber es wird besser mit der Zeit. Die Suche ist eine brauchbare Hilfe, wenn man etwas bestimmtes braucht. Und sonst? Aufsaugen!!! :-)))

    Dein Faden ist schön ... bin gespannt, wie das dann verzwirnt aussehen wird :-)

    Grüßles
    SaLü, die jetzt wieder Socken stricken geht, für mehr reicht es bei mir zur Zeit nicht

    AntwortenLöschen
  4. Soviel Zeit mag auch ich nicht vorm bzw. mit dem PC verbringen.. da käm ich ja zu gar nichts mehr *lach*.
    LG und schönes Wochenende
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag es auch neues Land zu betreten und mir neue Kenntnisse aneignen, ich kann Deinen Eifer verstehen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen