Montag, 26. April 2010

Baustelle Nr. 2 ist weg :)

Gestern Abend noch fertig geworden. Die Spitze von NightAffair. Somit habe ich nur noch eine Baustelle

Jetzt ist der Pulli 18 cm länger! Wer vergleichen will... hier sind die Daten von der ersten Fertigstellung.

Ich musste aber auch die allerletzten Knäulchen aus dem Restekorb zusammen suchen!





Von Pullis und Jacken


Jetzt ist er eigentlich viel zu lang 84 cm ist fast ein halbes Kleid!
In der Anleitung steht: Maschen abhäkeln und eine Runde feste Maschen darüber häkeln... Hab ich gemacht...gefühlte 10.000 M... Jede M hätte ich mir schenken sollen! Vor allem in den oberen Ecken. Da hätte ich besser ein oder zwei feste Maschen weg gelassen. Jetzt führen die Spitzen wieder ein seltsames Eigenleben... Aber wie das immer so ist: nachher ist man immer schlauer

Pulli: Ein Mix aus SweetHeart und NightAffair - Designs Birgit Freyer
Garn: Unisono - Atelier Zitron
NS 4
Länge: 84 cm
Gewicht: 494 g (knapp 70 g mehr!)

Kommentare:

  1. Sieht super aus! Solange die Spitzen nicht allzu arg abstehen, gehts doch.
    Hab den Square auch fertig, aber die Fäden sind noch nicht vernäht.
    Das Rückenteil vom JunghansTop ist auch angeschlagen, aber viel passiert ist nicht. Dafür hab ich leere Räume in meiner Baustelle *grins*. Drück die Daumen mal, daß der Kelle morgen auch kommt!
    Lieben Gruß vonner rödelnden
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus .... naja, und manchmal kann man ja auch einen längeren Pulli gebrauchen :)... Ich find das schön, wenn es sich unten ein bissel wellt :), das haben die Lace-Muster nun mal an sich, das sie im Vergleich zu normalem Gestrick auseinander gehen, hab ich ja auch schon feststellen müssen :)... aber gräm dich nicht, der Pulli ist Klasse!!

    Liebe Grüße
    biene

    AntwortenLöschen
  3. Also, mir gefällt er ausgezeichnet ... zbund vielleicht kannst du die Wellen noch ein bisschen wedämpfen ... ?! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Endlich fertig *smile* - schön für dich! Und natürlich hat der Pulli jetzt eine tolle Spitze - wow.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus, deine neue Spitze am Pulli.
    Man trägt doch auch wieder länger und ich könnte bei der Länge auch die Hose gelassen.:)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Richtig schön kuschelig sieht der Pulli aus :) - Na, und wenn er ein bisschen länger ist, kannst du ja auch eine Leggins drunter tragen ;-)))

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  7. das Pferd auf deinem Profil Foto ist total klasse, ist das deine ??? liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Der Pulli/das Kleid ist wirklich schön, und da Tunikas und Strickkleider dies Jahr in sind.....
    Liebe Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen