Sonntag, 21. Februar 2010

Fertig!

Der Pulli SweetHeart aus Unisono

...und er passt! Da hatte ich ja die meisten Befürchtungen... Ribbeln, weil zu lang oder zu kurz...

Von Pullis und Jacken


Unten links sieht man den Pulli vor dem Waschen. 58 cm und viel zu kurz.
Die Fäden an Ärmeln und unten am Saum habe ich eben erst vernäht... Oben links ist der Pulli bereits gewaschen - mit Fäden. Gaaanz vorsichtig auf das Handtuch ausgebreitet - 68 cm!
Oben rechts habe ich zum Vergleich den ersten UnisonoPulli drauf gelegt. Sah gut aus! Heute Morgen das erste Foto -mit Fäden - 66 cm.

Fäden vernäht und das letzte Foto in der Mitte gemacht. ...und wieder ein Pulli mehr in MEINEM Schrank!

Die Spitze hätte ein wenig länger sein dürfen. Mit knapp 9 cm weit weg von 15, wie in der Anleitung geschrieben. Birgits Pullis sind fast ausschließlich mit dicken Designergarnen gestrickt. Klar, dass da andere Maße raus kommen.
In der Hoffnung ein bisschen mehr Spitze zu bekommen, habe ich diese mit NS 4,5 gestrickt, statt mit 4, wie den Rest des Pullis.

Zusammenfassung - Statistik

Pulli: SweetHeart - Design Birgit Freyer
Garn: Unisono - Atelier Zitron
Body und Ärmel: NS 4
Spitze: NS 4,5
Länge: 66 cm
Gewicht: 423 g

...im Moment bin ich wohl im PulliFieber... Der Nächste ist schon wieder auf der Nadel. FloweryLines. Ebenfalls ein Design von Birgit Freyer.
Da hab ich gestern Abend schon mit rum experimentiert. Die Anleitung ist ebenfalls wieder für ein dickes Garn geschrieben, aber ich will das LaceGarn von Zitron nehmen... Ich hoffe mal, ich habe jetzt genug Maschen. Das Muster geht auf... Und jetzt gibt´s wieder jede Menge Fleißarbeit.
Der dürfte nicht so schnell fertig werden, wie bei Ann und Biene

11 Kommentare:

  1. Sieht gut aus! Oben am Hals die Farbverteilung mutet fast nach nem Kragen an ;o).
    Ich bin auch nicht schnell... mein 2. Flowery ist nur minimal am wachsen und der Pulli Donna kommt auch nicht auf Höhe! Irgendwie fehlt mir der Antrieb. Das Ursprungsgarn des Flowery ist aber kein dickes Designgarn... grad mal 4 fädig eher vergleichbar mit Sockengarn. Birgit geht mittlerweile dazu über auch Pullis in Lacegarn zu designen. Die Donna z.B. ist aus reinem Lace und auch die beiden neuen im Shop. Für den "gitterigen" hab ich sogar schon das Garn *grins*.
    So.. mal gucken, ob ich heute mal weiter komme mit meiner missratenen Donna. Irgendwo hab ich nen Denkefehler und die Asymmetrie ist schräger als gewollt.
    Dir noch einen schönen Sonntag und lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Du bist wirklich sehr fleißig, Und wunderschöne, in meinem Schrank wäre auch noch Platz... Ich muss immer wieder hinschauen. Gratuliere dir.
    Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  3. einsame Spitze!!! gefällt mir super und wenn er dann sogar auch noch passt ... was willste mehr *grins*

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    biene

    AntwortenLöschen
  4. Richtig klasse! Und jetzt hat das Bangen um die Länge ein Ende ;O) Viel Spaß beim Tragen! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. :-) - superschöner Pullover mit rockigen Element!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Nach dem Foto von gestern, war ich ehrlich gesagt skeptisch.
    Heute allerdings bin ich begeistert.
    Gefällt mir sehr und finde es super, dass es dir passt.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,

    der Pullover war der Ausschlaggebende!! Da hat es mivh auch gepackt, das RVO-Fieber! Gefällt mir richtig gut!!!

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    richtig schön ist dein Pulli geworden! Klasse! Bin schon gespannt, wie er an dir aussieht ;)
    Liebe Grüße und noch einen schönen restlichen Sonntag :)
    Sunsy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    Glückwunsch zu so einem Super-Teil. Der gefällt mir auch richtig gut.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. It's beautiful! I love how knitting can grow or shrink after washing and blocking!

    Congratulations!

    AntwortenLöschen
  11. Gut paßt Dir der Pullover. Die Designs von Birgit sind schon immer sehr schön, gell?

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen