Samstag, 17. Oktober 2009

DonnaRocco

Sie ist fertig! Smilie by GreenSmilies.com

Schöne Bilder sind anders Smilie by GreenSmilies.com, aber ich wollte nicht einzeln so viele Bilder hochladen und für eine Collage war mir das auch nicht gut genug. Morgen gibt´s dann schöne Tragebilder Smilie by GreenSmilies.com

Von Knitting Delight


Ich bin ja immer wieder fasziniert von dem Merino-Viskose-Crepe-Garn! Erst immer "knüsselig", kraus und kein klar erkennbares Muster und nach dem Spannen: tolle klare Linien.

Bei der Statistik muss ich morgen das Gewicht nachtragen. Ich hab mal wieder vergessen das Tuch auf die Waage zu legen...

Tuch DonnaRocco
asymmetrische Form
NS 4
Garne von tt-tex und only1hundred

Maße vor dem Spannen:
Länge: 140 cm
Breite Seite: 43 cm
Kurze Seite: 30 cm

Nach dem Spannen:
Länge: 155 cm
Breite Seite: 70 cm
Kurze Seite: 50 cm

Nachtrag am 19.10.:

Der Schal wiegt genau 137 g

Kommentare:

  1. Sieht klasse aus... und erinnert mich daran, daß ich auch noch wieder ran müßte *schiefgrins*.
    Lieben Gruß übern Berg
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Die asymmetrische Form gefällt mir ausgezeichnet, hat irgendwie was :) ... und auch von den Ton in Ton gehaltenen Farben wirkt deine Donna prima, so ganz anders halt als meine :)

    Liebe Grüße
    biene

    AntwortenLöschen
  3. Das ist die 1. Donna, die ich asymetrisch sehe und sie gefällt mir ausgezeichnet. Die Donna ist sehr wandelbar, wenn du die Schräge in die Mitte nimmst ergibt es wieder an ganz anderes Bild.
    Mit der Farbe könntest du sie ja auch mal zur Abwechslung gehalten.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Wieder einmal ein schönes Teil von der Nadel gehüpft!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    Die erste DonnaRocca, die ich asymetrisch sehe und erst noch Ton in Ton gehalten. Wunderschön! Ich konnte mir ja zu Anfang dieses Tuch überhaupt nicht vorstellen, bin aber jetzt sehr über die verschiedenen Resultate erstaunt.
    Liebe Strickgrüsse und einen erholsamen Sonntag wünscht Dir Damaris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    die ist aber schön geworden. Nun muß ich mal langsam gasgeben damit ich mithalten kann.

    Liebe Hexengrüße
    Tanja

    AntwortenLöschen