Sonntag, 19. April 2015

Ein prall gefülltes Wochenende


Freitag früh in Winterberg... Der Bahnhof sah ehemals so aus:

Quelle von hier

Das Gebäude wurde letztes Jahr abgerissen, weil es total verkam die letzten Jahre. Jetzt sieht man nur noch "kalte" Formen. Zweckmäßigkeit lässt grüßen!



Am Freitag nach dem Frühdienst bin ich der Einladung zur Goldhochzeit gefolgt, für die ich u.a. die Socken gestrickt hatte. Es war eine schöne Feier!
Am Samstag vor der Abfahrt noch einen Besuch gemacht. Es ist schön zu wissen, dass es eine ca. 35-jährige Lücke scheinbar gar nicht gibt. Jeder ist seinen eigenen Weg gegangen und trotzdem ist man irgendwo gemeinsam wieder angekommen.

Als ich nachmittags wieder hier war, ging es gleich weiter mit einer Freundin zu einer Kräuterwanderung nach Günne. Diese war für uns enttäuschend. Was mich immer wieder fasziniert, ist der Möhnesee!


So haben wir den Sparziergang genossen und anschließend noch eine Kleinigkeit im Geronimo gegessen.

Das schönste Kraut habe ich vor ein paar Tagen fast vor der Haustür gefunden.


Eine Schüsselblume! Die habe ich ewig nicht gesehen... Ich hoffe, sie kann sich dort ungestört verbreiten.

Heute Mittag wurden die CrazySocken fertig. Unglaublich! 2 Paar Socken in 4 Wochen...


Sie gefallen mir gut! Wahrscheinlich werde ich sie behalten!

SockenDaten: 
NS 2,5
Größe 38/39
toe up

Diese Bilder habe ich vor gefühlt 100 Jahren für meine Schwester gestickt


Sie wurden mit Passpartout in einem alten Fensterrahmen aus Holz hinter Glas gerahmt.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen, sonnigen Restsonntag!

6 Kommentare:

  1. So viele Eindrücke.... !
    Wow, schon wieder ein paar Socken fertig, nun reicht es dir wohl für eine Weile, denn du hast sicher schon etwas andere, dass du auf die Nadeln nehmen willst.
    Dir auch einen schönen erholsamen Restsonntag.
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich wirklich nach einem prallen WE an, aber wenn die guten Eindrücke überwiegen, wirst du auch noch lange davon zehren können ... mein WE war auch prima ☺☺☺
    Die Socken sind toll geworden, ein schöner Farbverlauf ... genieße den Sonntag und verarbeite deine Eindrücke ☺

    LG biene

    AntwortenLöschen
  3. Na, da hast Du ja wirklich allerhand um die Öhrchen gehabt ;).
    Die Socken sehen klasse aus.
    Dir auch noch einen schönen Restsonntag
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Wochenende! Ich mag den Möhmesee auch . Die Stickbilder sind ja wohl echt ein HAMMER!!!!
    Lieben Gruß, hab eine schöne Woche
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der Möhnesee............ Irgendwie reisst da jedesmal eine Wunde bei mir auf, die sich Heimweh nennt................
    Freut mich, dass du ein schönes Wochenende hattest. Die Goldhochzeit war von deiner Schwester?

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Da warst Du ja wieder viel unterwegs.
    Tolle Socken, gefallen mir sehr gut!
    LG Ute

    AntwortenLöschen