Donnerstag, 18. September 2014

Vor ein paar Wochen

hatte ich einen Überraschungsumschlag in meinem Briefkasten. Aus der Schweiz...
Und wie das so ist, wenn ich überrascht bin, werde ich ziemlich fix.
Umschlag auf - und gestaunt!

Ich hab öfter mal von den Kammzügen geschwärmt, die Sidi färbt. Wo färbt sie? In der Schweiz natürlich. Hier findet man auch ihren Blog.
Die Portokosten innerhalb Europas sind echt abschreckend! Deshalb bleibt es bei mir immer nur beim hinschauen, staunen, schwärmen - und verzichten.

In dem Umschlag war ein Kammzug von Sidi! Traumhaft schön! Ja, und ich habe vergessen, ganz viele Fotos zu machen... Ich kann jetzt nur das fertige Garn zeigen.


Daten:
Kammzug "Wasserfall im Frühlingswald"
Fasern: 50% BFL / 50% Bambus
106 g - LL ca. 476 m (100 g - ca. 449 m)
Die Farben im Bild oben rechts entsprechen dem Original am ehesten.

Das Garn wird ein Single bleiben. Ein wunderschöner Farbverlauf, für das sich noch ein Projekt finden muss. Es ist glatt und schwer. Ich bin begeistert!

Viskosefasern haben beim spinnen eine besondere Herausforderung für mich. Sie flutschen nur so und wenn man nicht aufpasst, löst sich der Faden schon auf, bevor er auf der Spule ist. Wenn man den Dreh dann einmal raus hat, ist alles gut.

Ein ganz liebes Dankeschön an Pia und Marianne, die mir diesen speziellen Wunsch erfüllt haben! 

4 Kommentare:

  1. Ohhhhh.... ein wunderschönes Single-Garn ist das geworden und so viele Meterchen..... dass wird bestimmt was tolles!
    LG aus der Schweiz ;-)

    AntwortenLöschen
  2. wow, das schaut prima aus, genau dein Farbschema ☺ Ich bin schon gespannt, was daraus wird ☺

    LG biene

    AntwortenLöschen
  3. Ja so sind sie, die lieben Schweizer!
    BFL ist meine Lieblingsfaser, einschließlich aller Mischungen damit.
    Bei der Mischung Ricolina, Schweiz und BFL ... kein Wunder, das da so ein schönes Garn raus kommen muß!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Boah..was für eine wunderschöne Farbe dieses Garn hat und sieht sehr weich aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen