Sonntag, 29. Juni 2014

Es ist wieder Sonntag ;o)

Gestern wurden die Socken fertig


Weg des Lebens
Muster von Ramona Schellenberger - je Nadel 14 M
Garn: trekking, gefärbt von mir
NS 2,5
Größe 38/39
Verbrauch: 57 g / LL ca. 240 m

Die Tunika braucht ihre Zeit... Da ich aus dem Knäuel heraus stricke, kann ich sie nicht mitnehmen... Jetzt bin ich knapp über der Hälfte des Vorderteils und sie wird langsam türkis.


Wenn das Vorderteil fertig ist, werde ich das Knäuel umwickeln, so dass ich es von außen abstricken kann. Dann darf sie auch mit, wenn ich arbeite

So lange werde ich das Easy von Martina Behm in meinem Strickbeutel mitnehmen. Ausgesucht habe ich mir fil royal, die ich bei meinem letzten Besuch in Wickede aus dem Körbchen mit "Fehlerwolle" mitgenommen habe. Ein Knoten war nicht drin... Vielleicht die Färbung?!? Egal, der Zaunkönig gefällt mir. Oder ist es doch eine andere Färbung?!? Eine Banderole war nicht drum.


Das werde ich jetzt mal anstricken. Ein bisschen anders, als in der Anleitung...

Kommentare:

  1. Flei=igflei=ig...aehhhh. fleissig fleissig... irgendwas hat mir sohnemann verstellt... puckels und ae ue usw. geht nicht mehr.
    Die Socken haben eine coole Faerbung... schoen.
    LG aus den Nederlanden vonne
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea
    Die Socken gefallen mir mega gut, ein wunderschönes Muster.... Die Tunika wird auch der Hammer (habmeinenochnichtangestrickt,traumichnicht)
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tunika sieht jetzt schon wieder wunderbar aus - der feine Farbverlauf *verliebt bin* Bei mir tut sich momentan stricktechnisch gar nichts *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Die Socken haben eine sehr schöne Färbung!
    Der Farbverlauf der Tunika sieht schon jetzt klasse aus.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Fehlerwolle? Vielleicht sollte sie grün werden ;-)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Socken, die Färbung gefällt mir. :-) Und deine Tunika wächst auch, sieht richtig sommerlich leicht aus.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen