Freitag, 18. April 2014

Sie strickt wieder!!! :o)

Unsere Freundschaft besteht seit gut 40 Jahren 

Wir haben viel gemeinsam erlebt - überwiegend schönes!

Lange Zeit haben wir auch gemeinsam gestrickt. Gabi hat es irgendwann dran gegeben, mal wieder angefangen, es wieder dran gegeben...

Heute hatten es ihr meine Tuniken angetan. Vor allem die Ricolina... Anprobiert... Das ging gar nicht!
Da wurde ein Gedanke laut ausgesprochen: "Ich könnte ja mal wieder...!"
Da bin ich ganz schnell geworden

Auf meinem Tisch lagen 8 Knäuel Noblesse in grün. Stricknadeln habe ich auch raus gekramt. Dann eine kurze Diskussion wegen der Anleitung. Wer so lange nicht gestrickt hat, muss sich das Leben nicht gleich mit einer Lacekante erschweren... Also hab ich die Verquer ausgedruckt und schon ging es los!

Ich war erstaunt, wie schnell sie wieder dabei war!


Zuerst volle Konzentration, zu Anfang einmal geribbelt und dann ging´s los! Ein Lächeln und sie war nicht mehr zu bremsen!


Jetzt bin ich gespannt, ob sie fertig wird - die Tunika! Gabi ist voller Motivation nach Hause gefahren...

4 Kommentare:

  1. Da braucht gar nicht mehr angefeuert zu werden…wer so eifrig an die Sache ran geht….
    War sicher ein sehr schöner Nachmittag, den ihr zusammen verbracht habt !
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  2. Ein Fünkchen wird zum lodernden Feuer - toll!
    Ich wünsch Gabi viel Spass und Erfolg und euch beiden noch viele solcher Nachmittage, der bestimmt sehr schön war.

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
  3. Ist das schön!!!!!!! Toll, wenn "eine alte Liebe" wieder neu entfacht wird... Schöne Geschichte! Und die Freude steht ihr ins Gesicht geschrieben!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ....ach das ist ja schön, ich freue mich für euch....
    lg
    annette

    AntwortenLöschen