Donnerstag, 17. April 2014

Es ist eher, wie ein Wasserfall,

als wie ein Vampir-Tuch...
Das Original ist mit DK-Garn gestrickt, meins mit Lace-Garn... Das macht schon einen großen Unterschied... So ein dickeres Garn hat mehr Eigengewicht, fällt entsprechend anders.
Ich hab versucht die "Stufen" heraus zu spannen, aber es ging einfach nicht. Es gab immer nur Bögen  Was soll´s?! Mir gefällt es auch so!




Auf dem oben Foto, da wo das Maßband liegt, ist die Breite 1,70 m.

Hier mal die Daten:
The Vampyre
Filisilk handgefärbt
NS 5
Verbrauch: ca. 96 g / LL ca. 576 m

Die Einzelfotos gibt es wieder bei Ravelry

Noch ein kleiner Nachsatz zu dem Mann gestern, der 2x log  Er drehte sich hilfesuchend um und fragte eine Frau. Irgendeine, nicht die, mit der er unterwegs war
"Was macht die da? Häkeln oder stricken?" Die Frau antwortete: "Stricken." Er schöpfte neuen Mut, schaute triumphierend in die Runde und wiederholte den Satz ähnlich: "Die Frau strickt beim Fahren!" Darauf habe ich strahlend geantwortet: "Ich bin mir ganz sicher, dass ich nicht fahre!"
Da gab er auf und zog mit seiner Partnerin von dannen. Es gab mittlerweile wohl zu viel Publikum

Kommentare:

  1. Dein blaublütiger Vampir ist dir super gut gelungen! ... trotz der Wirren bei der Übersetzung ;-)
    Das ist aber echt ein ganz schön großes Häkel-Fahrer-Tuch geworden *ggg*
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch ist grösser geworden, als ich mir das vorgestellt habe…
    Schade, dass der Herr deinen Blog nicht liest, er hätte den Spiegel vorgehalten bekommen.
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  3. WOW, das Tuch ist genial!! Sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  4. Farbmäßig ist es auf jeden Fall ein Wasserfall und kein Vampir geworden, aber egal wie, es ist wunderschön- ... Schöne Ostern wünsch ich dir ☺

    LG biene

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie hoert sich das nach einem ziemlichen Bloedmann an..........., solche Leute soll's auch geben.
    Dein Tuch gefaellt mir auch, aber mir ist da was anderes aufgefallen. Von der Faerbung, wieviel hast du davon gemacht? Ich meine, du haettest auch schon andere Teile damit gestrickt, oder bilde ich mir das jetzt nur ein................

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Nun sei doch nicht so kritisch ;-)......es ich doch perfekt geworden.
    Liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Superschön... ich weiß gar nicht, was es da zu meckern gibt *lol*.
    Über den Weitergang des Kerls konnt ich nur grinsen... erst tönen und wenn er dann keine Antwort mehr weiß das Weite suchen!
    Sonnige Grüße übern Berg
    Ann

    AntwortenLöschen