Sonntag, 27. Oktober 2013

Sind das nicht irre Farben?


Ute hatte mir zum Geburtstag Batts und einen ihrer sturmerprobten Kammzüge geschenkt...

Die Batts aus Falklandwolle, Hochglanznylon und SariSeide waren super sauber kardiert! Es hat richtig Spaß gemacht, sie zu verspinnen.
Heute Morgen habe ich dann den Kammzug angesponnen. 50/50 - BFL/Tencel. Auch hier ist der Spaßfaktor ganz hoch oben. Die Farben glänzen, wie poliert und der Faden läuft fast alleine auf die Spule.
Wahrscheinlich werde ich beide Garne miteinander verzwirnen...


Heute Morgen: strahlend blauer Himmel, milde Temperaturen, stürmisch. Wunderschön!

Nicht so schön: nächtlicher Besuch von Blutsaugern! Gehört, nie gesehen und der Blick in den Spiegel nach dem Wach werden...

Die haben wenig ausgelassen...
Da freue ich mich doch schon fast auf den 1. Frost

Kommentare:

  1. Hach, die Farben sind ein Traum!
    Sturm hatten wir auch - mit Schaden.
    Frost - bei uns waren schon mal die Wiesen weiß.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das passende Wetter zum Spinnen für meinen sturmerprobten Kammzug!
    "Spaßfaktor" - genau so sollte es auch sein!
    Es freut mich sehr, wenn Dir die Wolle gefällt.
    Bei uns war und ist es heute sehr, sehr stürmisch.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Die Beiden zusammen.... dass wird sicher eine tolle Farbe;-)

    AntwortenLöschen
  4. Geile Farben, für die kommende triste Jahreszeit genau richtig.
    Lieben Gruß aus der Heide vonne Ann

    AntwortenLöschen
  5. Ja die Farben gefallen mir auch sehr gut. Nur manchmal wenn du deine Wolle verzwirnt hast, dann finde ich sie nicht mehr so schoen. Muss man das eigentlich immer mit demselben Faden verzwirnen?
    Ja so ein schoenes Herbstwetter im Wald.............. seufz. Heimweh?
    So Muecken sind ja fies. Hast du es schon mal mit Teebaumoel versucht. Einfach ein paar Tropfen in Deckel von Wasserflaschen oder so in an verschiedenen Stellen aufstellen........ Das Zeug moegen die anscheinend nicht........... lach.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Oh weeeh - Diese Saugschweinelaufen zur Zeit echt nochmal zu Hochform auf... Dein Garn sieht sooo klasse aus. Heut ist richtig Sturm und Regen bei uns. Das richtige Wetter für die noch unversponnene Hundewolle...
    Liebe Grüße und eine tolle Woche
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Uiii..was für ein Anblick,die Farben sind ein Traum,so wie auch die Naturbilder!
    Fiese Mücken,ich habe zum Glück Netze an den Fenstern:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Blingbangbunt
    Mit dem blau verzwirnt - das wird bestimmt gut.

    Nun kannst du gut beobachten, was schneller geht: die Saugstellen zurück oder die Wolle vorwärts :)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  9. Ach ich vergaß: schön, dass die normale Kommentarfunktion wieder geht!

    AntwortenLöschen
  10. Da muss ich doch direkt mal gucken kommen.,ein super Garn entsteht bei Dir, lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hui das ist toll bunt!!! Genauso wie der Herbst draussen - auch wenn die Farben etwas anders sind ;)

    Hoffentlich wirst du heute Nacht nicht komplett ausgesaugt!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Farben! Mach' doch Fliegennetze vor die Fenster!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen