Montag, 4. März 2013

Fertig!

Dieses Paar ging ja mal schnell


Die Farben haben mir Spaß gemacht. Die neue Ferse wollte ausprobiert werden.

Sockendaten:
Garn: Trekking Tweed - eigene Färbung
NS 2,5
56 M
Gr. 38/39
Verbrauch: 61 g
toe up - total easy und ohne *Fummelei*
Tomatenferse nach Cat Bordhi
Abschluss - Bind-Off mit 1 Masche mehr

Beim 2. Socken habe ich statt der *Generationengeschichte* die Wickelmasche gestrickt.
Ich muss immer wieder feststellen: ich habe eine schöne Seite und eine nicht so Schöne  Dummerweise ziehe ich in den Linksreihen die rechten Maschen der Vorreihe nach und habe am Ende der Linksreihe immer etwas Garn über... Egal was ich mache, das Ergebnis ist immer gleich... Dann ist es ebenso!
Einzelfotos gibt´s wie immer bei Ravelry. Der Link ist auch für diejenigen zu sehen, die nicht Mitglied sind.

Tja, und die nächste Socke ist angefangen... Ute hat mir noch mal eine SpuerNova gefärbt  Sind die Farben nicht traumhaft!!! ...OHNE Fragezeichen


Dieses Mal hab ich die Fadenlänge angegeben! Ehrlich?!? Ich hab vergessen, ob ich die MaPro für 56 oder 60 M gemacht habe  Normalerweise habe ich immer Socken mit 60 M gestrickt... Die letzten 2 Paare mit 56 M, weil die Socken sonst zu weit werden...
Sind die Garne dicker geworden, oder nimmt man an den Füßen ab...?!?
Aber so wie es aussieht, zeigt sich die Super Nova!

Ich wünsche allen meinen Leserinnen/n einen tollen Start in den Frühling
und bedanke mich für die vielen Besuche und Kommentare hier! 

Kommentare:

  1. Ja da gehört auch eindeutig kein Fragezeichen - die ist toll!!! ♥
    Die Ferse muss ich mir mal genauer anschauen - ich stricke ja immer die Herzchenferse, weil ich die Bumerang einfach nicht ausstehen kann ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Sollte das mit der "SuperNova" jetzt doch noch klappen???
    ...aber wieso sieht die Wolle so hell aus?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sind klasse geworden,ganz tolle Farbe und bei der SuperNova sieht es aus als würde die Wolle doch noch zum wildern kommen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, SuperNova im grellen Sonnenschein - sowas von klasse!
    Die strickens ich dann vermutlich auch wie von selbst ;-)

    Sonnige und liebe Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  5. schoen das es mit der supernova jetzt doch noch geht. die socken waren diesmal ganz schnell fertig, und die neue ferse sieht interessant aus.ich denke auch das die neuen garne duenner geworden sind. ich nehme fuer socken jetzt ein halbe nadelstaerke weniger, damit es nicht zu locker wird.

    liebe gruesse
    ramona

    AntwortenLöschen
  6. Ich krieg auch nix mehr mit *smile*.
    Klasse geworden und das neue Garn, wirklich traumhaft.
    Meine Socken liegen... ich seh nix Wildes bei mir
    *snief
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen