Donnerstag, 28. Februar 2013

Die 1. Socke

ist fertig. So ohne Stricknadeln sitzt sie doch gleich viel besser


Die Ferse ist genau dahin gerutscht, wo sie hin gehört!



Petra, die Bloglose , hat die Ferse mit Wickelmaschen probiert und sagt, dass das besser aussieht. Die 2. Socke bekommt also Wickelmaschen...

Der Tage habe ich wieder einen Tausch gemacht und einen Wollabwickler bekommen. Klasse Teil!
Leicht und gleichmäßig dreht er sich mit meiner Strickgeschwindigkeit. Es kommt kein zusätzlicher Drall mehr in die Wolle.

Kommentare:

  1. Jaaa..sitzen tut die Socke perfekt und toll sieht es auch aus.aber ich bin ein totaler Fan von der Herzchenferse:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Die Ferse sieht ja wirklich gut aus - hm, werde ich dann doch mal probieren bei meinen nächsten Toe Up Socken! Die Sockis sehen aber auch so Klasse aus - die schreien direkt nach SONNE ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sieht gut aus , wie sie an der Ferse sitzt. Jetzt darfst du sie noch probetragen…schmunzel..in dieser Zeit stricke ich Herzchenferse.
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  4. Hach mir gefällt die Socke richtig gut!!!
    Nein, kein Augenkrebs!!!
    Mit der Ferse - das werde ich auch mal ausprobieren, so einen Wolleabwickler will ich auch mal haben.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich eine interessante Ferse. Sieht richtig schick aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    das ist ja eine gute Nachricht, denn ich bin auch dabei meine erste Tomatenferse zu stricken, komme bloss in den letzten Tagen gar nicht dazu, ueberhaupt an den Punkt zu kommen, bin echt zuviel unterwegs........ grummel.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  7. Tomatenferse... davon hab ich noch nie gehört! Klingt aber sehr interessant und sieht auch getragen richtig gut aus. Die muss ich auch mal ausprobieren! Aber ich mag auch immer noch sehr meine Wickelmaschenferse... ☺

    Ein schöne WE und viel Strickzeit wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  8. Genau, diese Farben brauche ich jetzt auch. Schoen bunt, damit die Fruehlingslust kommt. Ich bin gespannt woe bei Dir die Tomatenferse sich verhaelt. Bei der Bummerangferse rutsht es auch bei uns.

    Liebe Gruesse
    Ramona

    AntwortenLöschen
  9. Na, das ist doch fein, dass Dir Dein Wollabwickler genauso gut gefällt, wie mir die Spindel :-)))

    Knuddelgrüßles
    SaLü, die gar nicht mehr aufhören kann zu spindeln

    AntwortenLöschen