Freitag, 8. Februar 2013

Weit gereist

sind die eben fertig gestellten Fasern!

Von Ute gefärbt und ins Wanderpaket gelegt, kam die süddeutsche Merino aus Thüringen nach Bayern zu Ramona. Da Ramona nicht spinnt, landeten sie bei mir in NRW

Heute Nachmittag gehen sie zurück zu Ramona und Philip...


Die süddeutsche Merino ist ein eher robustes Garn... Die Färbung gefällt mir sehr gut

Ich hab sie 2-fädig gegeneinander verzwirnt, damit das Ganze lebhafter wird. Durch lange Abschnitte, in denen sich 2 Farben wieder treffen, wird es nicht zu unruhig.

Insgesamt habe ich 197 g versponnen. Die LL beträgt etwa 724 m. Ein kleiner Rest -4 g- bleibt als Singlefaden.

Das war ein super Tauschgeschäft! Im Gegenzug landeten etliche Edelfasern für den Färbetopf bei mir! 

Ramona!

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Garn,ganz tolle Farbe,da bin ich gespannt was Ramona daraus strickt und auf deine Färbungen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbe - sehr harmonisch!
    Gefällt mir sehr!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. wow...tolle Färbung obwohl Lila ja nicht meine Farbe ist gefällt sie mir sehr gut :)

    Liebe Grüße aus dem kalten Norden
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Da kriegt man doch gleich sommerliche Gefühle ... der Lavendel blüht, ein strahlend blauer Himmel ... ach, wenn es nur schon wieder so wäre, hier schneit es grad mal wieder seit gestern ohne Unterlass *heul*

    LG und ein schönes WE
    biene

    AntwortenLöschen
  5. Super Farbgebung.. gefällt mir auch *grins*.
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  6. Das Garn gefällt mir sehr gut!
    Aber egal was es ist, Du machst immer was tolles daraus!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja herrlich, und ich lese es erst jetzt. Ich habe ja nicht gedacht, das die Farben wirklich so leuchtend bleiben. Danke für´s verspinnen, ich überfalle nachher gleich mal das Postfach.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht richtig toll aus! Ich bin gespannt, was Ramona daraus zaubert!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen