Montag, 11. Februar 2013

Was für ein Wochenende

Eigentlich habe ich jede Menge gestrickt - und wieder geribbelt. Gesponnen und angestrickt...


Aus dem Gewusel oben rechts wurde ein dickes Singlegarn. Dünn ging nicht, da die Fingerwolle von Schoppel sich nicht ausziehen ließ, weil die eben halt zu dünn war  Obwohl ich den Faden, wenn´s eben ging, einfach nur auf die Spule laufen ließ, ist sie ziemlich drallig geworden. Das sieht man auch an dem Wellenbaktus, den ich angefangen habe. Die Wellen zeigen sich nicht wirklich... Aber kuschelweich ist der Faden aus Merino/Cashmere!
Jetzt ist ein Kammzug Polwarth auf der Spule, gefärbt von Adoptivwolle... Sieht aus, wie ein Primelbeet!

Tja, bis dahin war alles wie immer! ...bis ich gegen 19:30 Uhr die Pferde von der Weide holen wollte. Statt 5 Pferden, waren nur vier da... Die fehlende Stute wurde schnell gefunden. Nach der Spur, die im Schnee zu sehen war, können wir davon ausgehen, dass sie beim Wälzen ins rutschen gekommen ist. Sie ist quasi Schlitten gefahren auf dem verharschten Schnee, über einen Abhang gerutscht und im Holz und Gestrüpp stecken geblieben. Hier war die Hölle los...
Der Pressesprecher der Feuerwehr hat dann gestern Nacht noch die hauseigene HP aktualisiert...
Nachzulesen HIER...
Das war schon gespenstig! Jede Menge Einsatzwagen... Die Arbeitsscheinwerfer und die wirklich dramatische Aktion, bis Mrs.Elli wieder im Stall war. Die Bilder, wo das Pferd sediert mit allen vier Läufen an der Frontgabel des Treckers hing, sind nicht dabei. Diese Bilder haben mich heute Nacht nicht schlafen lassen...

6 Kommentare:

  1. Ach herrje, was für ein Drama, aber am Ende ist es ja Gott sei Dank nochmal gut gegangen. Hoffentlich hat sich die Ärmste nicht auch noch verkühlt. Ich hoffe, bei euch war es nicht ganz so kalt wie hier, wir hatten gestern abend um 7 schon minus 10 Grad *bibber*.

    Das versponnene sieht auch wieder toll aus ☺

    LG und eine gute Woche
    biene

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab's gelesen! Schrecklich. Bei den Fotos habe ich erst an Rico gedacht.... nicht auszudenken!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe, Mrs. Elli steht wieder auf allen vier Hufen und hat sich keine Lungenentzündung geholt. Eine abschüssige Weide ist bei der momentanen Wetterlage nicht zu unterschätzen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Was für Schreck-Stunden für das Pferd und dich......
    Ich hoffe jetzt ist alles wieder im 'grünen Bereich' und Mrs. Elli hat nicht ein zu grosses Trauma daraus gezogen.
    Das gesponnene Oben sieht super aus und mit deinem 'Primelbeet' hält der Frühling ja schon Einzug ins Wohnzimmer ;-)
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  5. Ich laß Dir einfach mal liebe Valentinsgrüße hier Andrea!
    Deine gesponnene Wolle sieht SUPER aus, Dein angestrickter Wellenbaktus sieht vielversprechend aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Wolle ist da entstanden, und die Farben vom Baktus gefallen mir sehr gut. Die bunten Farben sind genau richtig bei den grauen Wetter.

    Oh was für ein Schreck, ich denke an das arme Pferd. Erhol Dich gut von dem Schreck, sowas kann dauern.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen