Mittwoch, 9. Januar 2013

Das *Band der Freundschaft*

wollte dann doch noch fertig werden!

Begonnen am 06. Oktober letzten Jahres. Heute Morgen beendet...


Bei Ramona windet sich das Band elegant über den Schaft und den Fußrücken. Da meine Füße keine plastischen Muster mögen und ich auch noch toe-up gestrickt habe, wollte ich nicht, dass das Muster vorne auf dem Schaft beginnt. Ich habe es deshalb am Knöchel begonnen. Von dort geht es dann bis zur Mitte am Schaftende. Es ließ sich sehr gut stricken, da die Anleitung auch eine Strickschrift hat.

Socken-Daten:
Design: Ramona
Garn: Zitron Trekking XXL
Größe 38/39
NS 2,5
Gewicht: 69 g
toe-up

Als nächstes werde ich mal Stinos mit der von Ute gefärbten SuperNova anschlagen. Mal schaun, ob sich bei mir -natürlich wieder toe-up- die SuperNova auch zeigt...


Kommentare:

  1. Kampf, Finale - gewonnen :-)
    Glückwunsch zum neuen Sockenpaar!

    Überhaupt mal Toe-up-Socken zu stricken steht auf meiner Liste-2013 ... dann ... mal ;-)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Socken, die Farben gefallen
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Gefallen mir auch sehr! Und ich bin auf Utes Supernova gespannt!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Boah die hatten aber eine Fertigstellungszeit :) Dafür sind sie wirklich wunderschön geworden - wäre schade drum gewesen ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. die Socken gefallen mir sehr, ich kann mithalten hab auch noch angefangene Socken rumliegen... Deine Unlust scheint sich jetzt in Luft aufgelöst zu haben:-)
    auf die SuperNova bin ich richgig gespannt.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Andrea…Socken und dann noch soooo Schöne !
    Ich denke die Supernova wird bei meiner nächsten Färberei in meinem Kopf sein.
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee ist klasse,sieht toll aus mit dem Zopf und tolle Farbe.Oha..habe ich dich etwa angesteckt mit dem Socken stricken hihihi...das Garn sieht vielversprechend aus und ich bin schon sehr auf ein Anstrickbild gespannt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Was lange währt, wird guuuut. Die Socken schauen prima aus und auf die Supernova bin ich ja auch schon ganz gespannt, das Garn sieht wirklich interessant aus ... na dann mach mal los!

    LG biene

    AntwortenLöschen
  9. Hey, das liest sich aber nicht nach "strickunlust"
    Tolle Socken Andrea!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das sieht aber klasse aus, macht sich richtig gut mit dem Garn. Auf die Super Nova bin ich gespannt.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen