Donnerstag, 17. Januar 2013

Beerenzauber

hieß der Kammzug für Januar aus dem Kammzugfärbetausch im Spinnforum...
Gefärbt wurde er von Ute.
Meiner wurde eben fertig...


Als ich den Umschlag öffnete, lag auch ein Kärtchen dabei, das ich nicht vorenthalten will... Mir geht so etwas völlig ab - da fehlt mir einfach die Fantasie

*klick* zum vergrößern auf´s Foto

Ich hoffe, man kann es lesen! 

Garn-Daten:
196 g Merino/Tencel - 70/30
insgesamt ca. 845 m LL
100 g / 431 m

Irgendwie habe ich immer so meine Probleme mit den künstlichen Endlosfasern...   Unbestritten machen sie einen schönen Glanz und das Garn weicher... Bei mir sorgen sie aber auch für ungewollte Unregelmäßigkeiten...  

Kommentare:

  1. Huuu - was für eine Farbenpracht!
    Superschön.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann jetzt auf die Schnelle nicht wirklich eine Unregelmäßigkeit entdecken. Fazzo aus Petzi's Forum hat mal den schönen Spruch abgelassen: "eine gute Strickerin kann jede Unregelmäßigkeit ausgleichen" und nach deinen vielen schönen Werken denke ich wohl, daß du eine gute Strickerin bist.
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Lesen kann ich zwar nix, aber die Farben kann ich angucken. Die sind nämlich total schön.

    AntwortenLöschen
  4. Das Garn sieht wunderschön aus,ganz tolle Farben vermischen sich da und so schön glänzend!Die Karte ist ganz toll,auch mir fehlen solche Einfälle:(
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Als ich diese Kammzüge färbte, hätte ich nie gedacht, was Du für ein schönes Garn daraus machst!
    Meinen eigenen Kammzug habe ich noch nicht mal angefangen!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Farbe... wirklich beerig!
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  7. Wooow das sind sooo wunderschöne Farben - ich bin ganz hin und weg!! Muss gleich nochmal die Fotos ansabbern gehen ;)

    Begeisterte Grüße nima

    AntwortenLöschen
  8. Doch, gefällt mir, die Lauflänge ist mal gut.
    Nu gehts ans Stricken?
    Karten schreiben? je nach Tagesform - aber generell ehr weniger - weil einfach mangels Ideeeeeenreichtum..

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen