Donnerstag, 27. Dezember 2012

Im Moment

*hopse* ich so quer durch  Vom stricken über´s nähen mal wieder ans Spinnrad.

Einen dieser Stränge hatte ich schon irgendwann im Herbst angesponnen und die Spule zu Gunsten des Kammzugfärbetausches erst mal zur Seite gelegt.
Vor ein paar Tagen habe ich die Spule wieder auf´s Rad gepackt.


Pastellige Töne in flieder, blau, grün. Der Faden wollte Navajo verzwirnt werden...
Der Rest wurde heute Morgen verzwirnt und das kam dabei raus...


Ich hab festgestellt: DAS muss ich wieder öfter machen! Es hat eine Weile gedauert, bis ich den Arbeitsablauf wieder flüssig drauf hatte... Und ich sollte der LazyKate mal eine Bremse verpassen!
Beim verzwirnen gilt die Regel nicht: wer bremst verliert...

Leider habe ich vergessen, den Strang vor dem waschen zu wiegen... Es waren nicht ganz 100 g, als ich anfing zu spinnen und ein bisschen was ist ja auch in meinem Drecksack gelandet... Gemessen habe ich aber... Es sind etwa 318 m geworden.

Die Kammzüge, die ich für den Färbetausch gefärbt habe, haben ihre Anschriften erreicht. Hier mal ein farbiges Bild

 
5x je 200 g Neuseelandwolle sind auf die Reise gegangen...

8 Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    ich hoffe du hattest ein gemütliches Weihnachtsfest.
    Schön sind die Farben, so schön "mild"....... lach.
    Also, das spinnen kann ich mir ja noch vorstellen, aber wie man zwirnt......., da ist sogar meine Fantasie zu ende...... lach.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Da hat der Urlaubstag ja schon gleich sehr produktiv begonnen :-)
    Beim Navajozwirnen geht's mir genau so: wenn man's endlich wieder hat, dann bloß nicht drüber nachdenken! *lach*
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. schöne Pastell-Töne, da scheint ja schon das Frühjahr zu kommen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farben hat der Kammzug und die gesponnene Wolle hat wirklich was Frühlingshaftes.
    Schon eine Idee fürs Stricken?

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow..wunderbare Farben beim Gesponnenen so wie auch beim Kammzug,da möchte man doch so schnell wie möglich den Frühling haben:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. ja, ich musste auch irgendwie gleich an Krokusse denken ... obwohl da noch ein Klecks gelb fehlt ... aber macht ja nix ☺

    ... und hops nicht zu dolle, nicht, das du dir noch den Kopp irgendwo anhaust *lach*

    LG biene

    AntwortenLöschen
  7. Himmlische Farbe, da denkt man doch schon ein bisschen an Frühling;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  8. Wieder so tolle Farben. Ich habe gerade meine graue Wolle von den Weihnachtsmärkten verzwirnt.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen