Samstag, 29. Dezember 2012

Zwischen

Farb- und Putzeimern habe ich auch ein bisschen gesponnen.
Die 1. Hälfte meines Kammzuges aus dem Dezembertausch ist fertig...


Die Farben sind auf der Spule kräftiger geworden, changieren schön. Auch die Farbübergänge gefallen mir  Beim spinnen frage ich mich ständig, wie ich es denn später verzwirnen will?!? 2-fach steht schon mal fest! Den Farbverlauf miteinander oder gegeneinander?!? Eher bunt oder eher so, dass sich mehr die gleichen Farben treffen?!? 
Das werde ich dann wohl spontan entscheiden!

...aber jetzt geht´s erst mal wieder an die Farbeimer...

Ach ja, den Strang von Donnerstag habe ich nun auch gewogen. Es sind 95 g.
Fazit:
95 g - 318 m
100 g - 335 m

Kommentare:

  1. das mit dem spontan ist doch ganz prima, wenn dann mal noch einige Fehler bereinigt werden können, einfach klasse.


    Danke für die Hinweise ;-))


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ganz wunderschön! Bei mir regiert heute auch das Spinnrad!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Also die Farbe gefällt mir super.... gemischt oder nebeneinander.........?...
    ......ist egal....
    das wird sicher ein tolles Garn.
    Grüsse aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  4. Diese Zwirnzweifel haben wir wohl alle mal, wenn keine konkrete Vorstellung besteht, was später aus der Wolle werden soll :)

    Vermutlich hätte ich mich hier für miteinander entschieden, weil die Farbabschnitte so schön lang sind.
    Oder nimm doch ein Konengarn, dann haste mehr davon ;-)

    Viel Erfolg noch bei deiner Färberei der anderen Art :o)

    LG Lehmi
    die heute schon zur Wiederholungstäterin wird *g*

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber ein schönes Garn, ich würde den Farbverlauf gerne so beibehalten, und mir vielleicht mal das Garn ausleihen, dann bekommst Du es als Tuch von Mama wieder. Die ist gerade im Tücherrausch, und voll auf Farbverlauf abgestimmt. Was gibt es denn für eine Farbe in den Farbeimern, sicher BLAU?

    Liebe Grüße
    PHILIP

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Farben befinden sich auf der Spule,das wird bestimmt was Schönes draus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin schon fertig und ich habe "miteinander"...
    Oh, das gefällt mir sehr gut. Bunt ist es trotzdem.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben sind richtig klasse!
    Wie weit bist Du mit Deinen Renovierungsarbeiten gekommen? Fertich?
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen