Sonntag, 19. August 2012

Tunika *Verquer*

ist fertig  ...und da ich mit den Collagen nicht zufrieden war, gibt es Einzelfotos 






Manchmal nervt mich ja die Schiefe der Büste... Nu ja...

Ich habe nicht so viele Jacken, die ich im Herbst zu so einer Tunika anziehen kann. Deshalb gibt es einen Ärmelschal dazu.

Daten:
300 g Zauberbälle von Schoppel *stone washed*
NS 5
Design: meins
Tunika:
Größe 40/42
ca. 170 g / LL 714 m
Länge: ca. 72 cm
Zipfellänge: ca. 78 cm
Ärmelschal:
ca. 110 g / LL 462 m
Breite: ca. 119 cm
Rückenhöhe: ca. 48 cm

Die Anleitung habe ich hochgeladen.

Obwohl ich alle Fenster verhangen habe, sind es in meiner Wohnung mittlerweile 28° und ich sterbe gerade wieder meinen persönlichen Heldentod...

Kommentare:

  1. wow, die beiden Sachen sehen fantastisch aus. Ich bin zwar sonst nicht so der blau-Fan, aber das könnte mir definitiv auch gefallen ☺♥

    ... willste mal lachen? ich war grad draußen im Garten um mich aufzuwärmen, hatte eiskalte Füße *lach* ...

    LG biene

    AntwortenLöschen
  2. Wow..Verquer sieht traumhaft aus,aber auch der Ärmelschal,ein wunderschönes Set.Die Farbe ist super klasse!!!
    PS.Ich bin schon fast am auslaufen,bäääh..ich hasse diese Hitze auch:(
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhh!
    Meine Augen fangen an zu tränen. Was für ein Anblick...
    Mir fehlen die Worte.
    Ein wunderschönes Set in Design und in Farbe.
    Das möchte ich auch stricken, jedenfalls das "Verquer".
    Wir haben in der Wohnung nur 28°C, während es draußen 32°C sind. Mir fehlen zum Glücklichsein nur noch die Palmen und das türkisblaue Meer.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Ganz,ganz toll geworden.Vor allem mit dem Ärmelschal dazu,ein superschönes Set :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Gute Idee mit dem Ärmelschal, passt super zusammen.

    Die Seitenansicht gefällt mir am besten, aber von vorn, von hinten...auch.
    Rundum einfach wunderschön geworden. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Was soll ich sagen? HAMMER !!!! Beides !!! Einfach nur toll geworden mal wieder und ganz ehrlich .... mir gefallen Einzelbilder besser als Collagen ... ich hab echt Mühe alles zu erkennen ..... sooooo isses aber schön *lach*

    Mein Gott, diese Hitze bringt mich um ... ich glaub, ich hab noch nie so viel geschwitzt wie heute .... komme grad aus der Dusche und es geht schon wieder los :-((((

    Liebe Grüße zu dir, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ja die beiden Teile sehen klasse aus - und so schön warm:-)
    Nee ich geh hier auch hinne. Am Rechner bin ich nur ganz kurz damit der nicht so viel warme Luft abgibt...
    Also ich machs kurz - Supi Teile - ich bin noch auf der Suche nach meinen Zauberbällen:-))
    Liebe schwitzende Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die gefällt mir noch besser als die Querbeet Tunika. Ich mag die Zipfel. Neee, wat schlimm. Du und Mrs Needle habt mich bald soweit und stricke mein erstes Oberteil.....

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Hui, schön blau und zipfelig - das mag ich!

    Ich schick dir ein paar Eiswürfel rüber, die in einer riesigen Kaltwasser-Zinkwanne schwimmen :-)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  10. Lass uns gemeinsam sterben hmm?? :)
    Sehr neckisch find ich deine Präsentation wiedermal *kicher* aber die Tunika ist wiedermal ein Traum geworden. Erinnert mich an Meer und Wind und bisschen kühler ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  11. wow...so toll wieder, gefällt mir super super gut, dann werde ich die Anleitung gleich mal ordern, ich hab ja auch sonst nix zu tun...ggg...

    vielen Dank für die tolle Anleitung

    Wolle suchende Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Einfach der Hammer! Der Querbeet konnte ich ja gerade noch widerstehen, dieser hier nicht mehr, die MUSS ich jetzt haben!

    Liebe Grüße
    Froggie

    AntwortenLöschen
  13. Genial, die nehme ich! Das ich die selber herstellen darf, bin ich mir schon sicher. Aber was mich jetzt mehr interessiert, ist was kommt als nächstes für eine. Ich mag diese Tunikas echt gerne, und an kalten Tagen kann Frau gut was drunter tragen. Einen Ärmelschal hatte ich noch nie, mal schauen was ich noch so da habe.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  14. Ein zauberhaftes Teil hast Du da gefertigt,bin total begeistert.



    LG Tinchen

    AntwortenLöschen