Mittwoch, 22. August 2012

Ein Ärmelschal

wurde fertig - Dank Ann 
Das Hauptteil wurde nämlich wieder mit der Strickmaschine gestrickt


Vom quietschbunten Kammzug über das Garn zum Kleidungstück  


Die Ärmel habe ich mit dem I-Cord abgeschlossen, die Körperöffnung mit einer einfachen Spitze umrandet. 

Auf der 2. Collage unten links sind etwa 700 m Merino/Poly. Solar gefärbt mit einer homöopathischen geringen Menge Kornblumenblüten. Etwa 10-12  Der Kammzug -Islandwolle- ist ebenfalls eine Solarfärbung. Aus Blättern von Bluthaselnuss und Blutbuche wurde seltsamerweise ein Vanillegelb  

Daten - Ärmelschal
BFL/superwash - handgefärbt - handgesponnen
ca. 147 g / 582 m LL
Körper: maschinengestrickt 
Spitze mit NS 5
Maße von Armabschluss zu Armabschluss: ca. 128 cm
Rückenhöhe: ca. 50 cm einschließlich Spitze

Kommentare:

  1. so einen Ärmelschal muss ich mir auch noch zulegen, aber leider muss ich alles von Hand stricken.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. Wow,der ist ja umwerfend schön geworden <3
    Mit der Spitze sieht das richtig klasse aus.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Superschön geworden... die Spitze ist Klasse!
    Grüßlis und guts Nächtle
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Der Ärmelschal sieht toll aus. Den Hauptteil quasi stricken zu lassen, ist eine guuuute Idee. Den von Hand zu stricken stell ich mir unglaublich langweilig und zäh vor :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  5. Öhm, Du bist also Fremdgegangen :-))
    Nee schön sieht der Ärmelschal aus!
    Vanillegelb sieht fast aus wie Natur, was möchtest Du raus stricken?

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ahhhhhhh ist der schön - und die Farben - GENIAL!!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Eine schnelle Methode sein Vorrat zu verkleinern. :)
    Ich schaue komischerweise immer auf den hellblauen Ärmel.

    Der Ärmelschal ist dir gut gelungen und so schön schnell.

    Die blauer Färbung passt zu Ricolina oder?
    Das Vanille könnte noch etwas Farbe vertragen.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Farben und so eine schöne Spitze, das lohnt es sich fremd zu gehen. Und es hat noch was von Unikat. Denn kannst Du zu fast allem tragen.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön ist der Ärmelschal geworden und die Spitze dazu ist einfach genial
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  10. Wow..der Ärmelschal ist wunderschön,sehr edel mit der Spitzenumrandung und die Solarfärbungen sind klasse geworden,gefällt mir sehr gut!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Der Ärmelschal gefällt mir sehr gut. Ich kannte sowas gar nicht. Hat mir schon bei "Verquer" so gut gefallen. Könnte ich mir auch mal stricken...
    LG Ute

    AntwortenLöschen