Samstag, 4. August 2012

Tauschen

ist immer wieder spannend! Vor allem, wenn man auf den Götterboten wartet
Als ich eben das Päckchen entgegen nahm, prangte ein roter Aufkleber darauf: ACHTUNG - IRRLÄUFER.  Es hat einen Umweg über Dortmund genommen... Da sag ich jetzt mal nix zu


Das Päckchen ist von Elke und wurde schon sehnsüchtig erwartet. Schon wegen dem Zwirnfaden für mein dibadu-Garn... Tja, die Farbe passt auch nicht! Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf! Da ist noch ein Umschlag mit der Post unterwegs

Manches ist noch rätselhaft! Da muss ich dann noch mal nachfragen...
Eindeutig zu identifizieren sind die Kone und die Tüten, in denen Zettel liegen.
Ein Knäuel in einem wunderschönen Blau. Keine Ahnung, was das für eine Faser ist   Verschiedene Spinnfasern. In der großen Tüte müsste Skuddenschaf sein?!? In einer weiteren Tüte fühlt sich der Inhalt an, wie das Ponyhaar im Keller  Und je ein Probetütchen Angora und Leonberger. 
Eigentlich bin ich ja ein Fan von klinisch reinen Kammzügen  , aber manchmal muss so was auch sein. Ein bisschen Alaun... Da ist immer noch der Wunsch nach einer ordentlichen Färbung mit Bluthaselnuss  

Vielen Dank Elke! Es macht immer wieder Spaß mit dir zu tauschen  

8 Kommentare:

  1. Das spannende Paket scheint sehr reiselustig zu sein und deine Inhaltsangabe klingt fast wie Weihnachten :-)

    Zu dumm nur, wenn eine Spule so lange blockiert ist ... auch wenn die oberste Farblage gut darüber hinweg tröstet.

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Das hellblaue Knäuel ist 100 % Merino von der Kone. Find ich total klasse, das Garn. Leo und Karnickel hast Du richtig gelesen. Eins ist Skudde und das Härtere soll Wenslydale sein. Hab ich geschenkt bekommen. Nen ganzen Koffer voll.
    Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Oh schade das wieder nichts passt,da kannst du ja noch nicht verzwirnen und erst recht nicht stricken:))
    Aber der Paketinhalt sieht schön aus!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Paketinhalt ist da angekommen. Schade das es nicht passt, aber ich bin mir sicher, du findest eine Lösung. Viel Spaß mit den anderen tollen Dingen, und liebe Grüße an die Finger, die brauchen auch mal Erholung.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Dein Tauschpäckchen sieht gut aus! Schade, dass die Farbe nicht passt!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Paket hast Du bekommen, kannst Du nicht nachfärben?
    Heißt das du verarbeitest Wolle so wie sie vom Schaf kommt - das freut mich!
    Macht tierisch Spaß!!!
    Ah da fällt mir ein, was macht das Handspindel Projekt?
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe zum Götterboten keine sonderlich gute Beziehung ;) Aber tauschen find ich auch toll - und du hast ein wunderschönes Paket bekommen ♥ Da macht es gleich noch mehr Spaß!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. Na guck, da konnte einer nicht lesen und du wartest...

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen