Donnerstag, 2. August 2012

Färbetag

Mir ist gerade danach! ...deshalb hab ich Nachschub bestellt




Oben links eine "Neuauflage" auf besonderen Wunsch: Corriedale in braun, blau, türkis
Oben rechts: BFL oatmeal. Zarte Pastelltöne wurden es auf dem naturfarbigen Untergrund.
Tja, und unten mein Färbeversuch etwas passendes zu meinem dibadu-Garn zu färben. Sieht schon besser aus, als das Smaragd-Garn... Aber das Garn ist einfach zu dick bei 1200 m/100g  Sabine war heute da und war mit mir da einer Meinung
Jetzt warte ich noch auf das Tauschpäckchen von Elke... Darin wird auch ein grüner Faden sein. Wenn der auch nicht passend ist, werde ich das Garn mit sich selbst verzwirnen... Das wäre jede Menge Garnverlust, aber wenigstens harmonieren die Farben!

Kommentare:

  1. Die Kammzüge habe ich heute bewundern dürfen, auch den Froschkönig! Alles ist klasse geworden.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das sind doch mal Farben für mich!!! *supi

    Auch dein gefärbtes Grün sieht super schön aus.
    Hoffe, du findest den passenden Zwirn.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbergebnisse,das Grün sieht besonders schön aus,hoffentlich findest du was in ähnlicher Farbe wo dann mit der dicke des Fadens passt,wäre wirklich schön die zwei Farben zusammen verzwirnt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Super Färbeergebnisse! Oben links ist ein Träumchen♥

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  5. Das Grün ist der Hammer - da kommt beim Ansehen Freude auf!!!
    Warum verzwirnst du nicht mit oatmeal in Natur?


    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Farben, ganz begeistert bin ich vom ersten Bild,
    soooo schön, da wird sich jemand freuen!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja ein Fan von blau/braun ;)
    Aber das Grün - das ist genial ♥ Wie saftige Wiese sieht das aus - toll!!!

    Begeisterte Grüße nima

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe deinen blog durch Marlies's blog (Bergzauber stricken) gefunden und bin ganz begeistert. Mir gefaellt dein "Queerbeet" super gut, aber leider wohne ich in den USA und habe deshalb mit Bestellen wohl Schwierigkeiten. Schade... :-(

    AntwortenLöschen
  9. Das Grün ist einfach nur g..l ;-))))

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe einiges nachzuholen...
    Super Färbungen, besonders das Linke!
    LG Ute

    AntwortenLöschen