Dienstag, 28. August 2012

Fertig ;o)

Zuerst das Positive

Der Zauberball 100 lässt sich super stricken und auch die Farbverläufe sind klasse! Die Anleitung von Martina Behm ist klar verständlich und lässt sich entsprechend gut umsetzen!
Was ich nicht mehr machen würde -also das weniger positive - das Garn mit NS 5 verstricken. Ein bisschen mehr Festigkeit hätte dem Schaltuch nicht geschadet. Da wäre 3,5 oder 4 die bessere Wahl gewesen!


Zudem ist es so sehr lang geworden...

Aber es ist schön kuschelig am Hals!


Tuchdaten:
Zauberball 100 *Blasser Schimmer*
Design: Martina Behm *Ecken+Kanten*
NS 5
Breite: ca. 200 cm
Höhe: ca. 40 cm
Verbrauch: 68 g
Rest: 20 g

Kommentare:

  1. Die Farben von diesem Zauberball sind Hammer,das Tuch sieht spitze aus und lieber zu lang,als zu kurz:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ricolinia,

    wow was für ein tolles Tuch und die Farben gigantisch schön. Einen tollen Blog hast du ich komme gern wieder.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällts gut, die Farben ja sowieso, aber auch die langen Zipfel. Das kannste dir ja um deinen Schwanenhals legen wie du magst, während man bei den kleinen bzw. kurzen Tüchern kaum Möglichkeiten hat.

    Den Zauberball 100 verstricke ich ja ebensfalls gerade .... für deine Zipfeltunika .... ich bin begeistert vom Material und mit NS 5 flutscht das auch so richtg ... nur von dem Maschenbild bin ich enttäuscht ... das hätte ich gern sauberer, wo ich doch so ne Pingelliese bin ;-))))

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Schon fertig? Boah - du Turbonadlerin ;)
    Also ich mag ja so große Tücher ♥ Und besser zu groß als so einen kleinen Waschlappen, der nicht einmal rum reicht *kicher*

    Die Farben gefallen mir sehr gut ♥

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  5. Hey Andrea,
    das sieht ja echt spannend aus. Toll geworden.
    VG
    Petra K.

    AntwortenLöschen
  6. Also mir gefällt er auch super,so lang find ich ihn garnicht - und wenn schon - lang streckt :-))

    ... ich bin grad mal am 2 Dreick...

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Sooo schööön!
    Und ich find gar nicht zu lang.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Du meine Güte, warst Du fleißig ... ich komm gar nicht hinterher ... Verquer, Ärmelschal und jetzt die kantigen Ecken ... alles schön und klauenswert :-)

    Urlaubige Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  9. das Tuch sieht wunderschön und die Farbe gefällt mir auch sehr gut
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch ist super schön geworden. So einen Zauberball habe ich mir auch mal geleistet. Er liegt hier rum und wartet..
    Mal sehen von wem und von was ich mich anstecken lasse.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Du musst elektrische Nadeln haben, so flink.
    Absolut Klasse und nix zu lang
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  12. Lange dünne Zipfel zum ein paar Mal um den Hals schlingen.
    Da ohne Löcher, sicher schön warm am Hals.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen