Mittwoch, 29. August 2012

2x ausgebremst...

Gestern Morgen kam passend die nachgeorderte Wolle  Ich hab sie gleich ausgepackt und ein langes Gesicht gezogen Passt nicht zusammen!


Die *home* ist viel lockerer verzwirnt. Der Faden im Vergleich zu der Magico II dicker. Das Ganze ist mir auch zu unruhig. Dabei wollte ich nur zur Magico II einen passenden Faden haben, weil ich eine Jacke stricken will und dafür die gut 1200 m wohl nicht reichen werden... Noch mal bestellen will ich nicht! Besser ist es immer, die Garne in der Hand zu halten und zu vergleichen. Noch einen virtuellen Fehlgriff will ich nicht!

Zwischen meinen gesponnenen Strängen liegt schon länger ein Strang Wensleydale mit nur etwas über 150 m LL. Also dachte ich: jetzt strickst du ein Leftie!

*klick auf´s Foto zum Vergrößern*
Das Wensleydale ist "sperrig" gegenüber der SoWo   Das relativiert sich auch nach dem Waschen nicht!
Jetzt bin ich irgendwie frustriert...

Kommentare:

  1. Oje... mach dir nix draus.
    du wirst sicher eine andere Bestimmung für die schöne Wolle finden.

    Ich hab übrigens bisher auch keine gute Erfahrung damit gemacht, gekaufte und gesponnenen Wolle in ein Strickstück zu bringen... außer sie werden "miteinander" verstrickt. Grad bei so "Mustergeschichten" kann sich das sonst so charmante "Eigenleben" der Selbstgesponnen Wolle unerwünscht auswirken...
    (Man... kann ich heut wieder "geschwollen klugscheißen" !) "breitgrins"

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schade, wenn die Beute dann so frustrierend ist - bzw. wenn man sich das anders vorgestellt hat :(

    Der Leftie gefällt mir total gut - schade, dass er so zickig ist. Trennst du ihn wieder auf?

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  3. Trösterchen….
    Es gibt halt solche Tage…ein Kaffe mit Muffin rüberschieb….
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  4. Puh ..... deinen Frust kann ich nachvollziehen :-( Schade, dass die Wolle nicht zu der Magico passt .... sieht so gut aus auf dem Foto. Den Leftie wollte ich auch stricken, zumindest hatte ich mal kurzfristig diese Idee .... hab ich schon lange begraben .... setz dich hin und spinne was oder färbe ..... oder entwirf die nächste Anleitung, die mir wieder alles zunichte macht *g* Nee, im Ernst ... ärgere dich jetzt nicht darüber, bringt ja eh nix. Ich wette, nachher fallen dir wieder 1000 andere schöne Dinge ein !!!!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Oh Andrea as tut mir auch leid und es ist Megaärgerlich! Schwamm drüber und laß Dir einfach was anderes Schönes einfallen ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie ist das Maschenbild sehr unruhig. Schade, die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
    Kommt das Ribbelmonster? Oder Augen zu und durch?
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oh..schade,das Maschenbild sieht wirklich nicht schön aus,die Wolle ist so toll,da wirst du bestimmt noch eine Idee dafür finden***Daumendrück***
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Als ich die Wolle sah, dachte ich wow, Blau genau deins, aber bei soviel Frust deinerseits...schade wirklich...
    Nächte Mal klappt vielleicht alles besser.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  9. Och menno - das ist ja doof. Aaaber Du wirst sicher was Anderes zaubern daraus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. echt schade aber sicher wirst du ein schönes anderes Projekt daraus stricken :)
    der Lefti sieht aber schon gut aus, ich hoffe er ist nicht zu kratzig am Ende

    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. das ist ja sehr ärgerlich mit der nachbestellten Wolle, aber kannst du die beiden Garne nicht irgendwie mischen? Den Lefti würde ich allerdings auch nicht weiterstricken wollen, denn das paßt nicht wirklich zusammen.
    Aber dir wird schon was einfallen, schlafe erst mal drüber
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  12. Oh,das kenne ich.Man hat so schöne Pläne und irgendwie will nichts so funktionieren.
    Da hilft nur das Ganze einen Tag lang liegen lassen,sich an was anderem erfreuen und am nächsten Tag entspannt nochmal rangehen :)
    Nicht den Kopf hängen lassen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Schade wegen der Wolle, aber es bringt nicht´s wenn es nicht passt. Und das Strickbild beim Tuch ist echt zu locker. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Das Wendsdale hat eine tolle Farbe.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  14. Vor lauter "Gardienenchaos" habe ich hier doch fast was übersehen.
    Schade mit der Wolle. Aber mach Dir nichts daraus. Geteilter Frust ist halber Frust.
    LG Ute

    AntwortenLöschen