Dienstag, 14. August 2012

Dies und das ;o)

Heute Morgen habe ich mein BFL/Nylon fertig verzwirnt. Ich hab ein bisschen übertrieben dabei, aber ich mag einfach die Struktur so lieber, als wenn ich den Zwirnfaden nur locker mitlaufen lasse


Unglaublich, dass aus der quietschbunten Wolle so ein fast schon unscheinbarer Faden wurde  Ich habe auch nicht alles versponnen. Ein Rest blieb Kammzug und ein weiterer Rest -1 Lage auf der Spule- Garn.
Insgesamt sind es 159 g / 630 m - 100 g / 396 m
Verzwirnt habe ich es mit sich selbst.

Gestern und vorgestern habe ich Wolle für Tina gefärbt. Das hat mir richtig Spaß gemacht!  Ich habe mal mit mehr, als immer nur 2 Farben experimentiert und war erstaunt, was da für Farben raus kamen! Wie immer alles Pi x Daumen. Ich habe keine Waage, die diese Kleinstmengen genau wiegen könnte...


Verschiedene Grün- und Blautöne, sowie ein Mix aus lila-flieder-grün-blau. Tolle Fasern, die Tina direkt von Kuschelwolle ins Sauerland hat schicken lassen.
...und wie man sehen kann, haben wir uns getroffen Tina hat das Wochenende in Unna verbracht und wir haben kurzfristig einen Termin gefunden vor ihrer Rückreise nach Berlin! Wir hatten viel Spaß zusammen! Tina und ich haben so eine direkte Art  gemeinsam!

Kommentare:

  1. Deine Garne sehen immer toll aus Andrea und Deine Färbungen "Daumen noch" Klasse!
    Kann mir vorstellen dass Du mit Tina viel Spaß hattest - da wäre ich auch gerne dabei gewesen ;-)
    Wünsch Dir was!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Joooh, schön geworden Deine Stränge/Tinas Stränge.
    Das BFL sieht auch klasse aus, und so garnicht mehr bunt!
    Womit hast Du verzwirnt?
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mal einen Nachtrag wegen der Zwirnung gemacht...

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Ich bin auch ganz erstaunt - hab jetzt extra 2 mal gelesen ob das wirklich die Stränge aus dem Kammzug sind *staun* Irgendwie schade :(

    Dein Selbstgefärbtes sieht wiedermal wuuuuunderschön aus ♥ Die Fotos in dem Quadrat links und unten springen mich am Meisten an ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Super sind die Färbungen geworden, ich freu mich total <3 Dein fast schon unscheinbarer Strang sieht wunderschön aus, gefällt mir auch richtig gut !!!!

    Unser Treffen war toll ... hab mich selten mit jemandem so ohne Pause 2,5 Stunden lang unterhalten .... es ist schön, dass wir auf einer Welle schwimmen und unsere direkte Art macht uns einiges leichter .... wir umgehen eventuelle Missverständnisse. Also alles in Butter mit und bei uns :-)))))

    Schönen Nachmittag
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Fast unglaublich, was du aus diesen Quitschfarben gemacht hast. Gefällt mir.

    Tolle Färbungen hast du wieder gemacht, die können sich echt sehen lassen.

    Ja, Tina ist unkompliziert und total nett.:)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Joa, mir gefällt das verzwirnte Garn auch besser als der Kammzug :-)

    Wobei: deine Färbungen würde ich ja auch gerne mal verspinnen. ... was da wohl bei rauskommt?
    Na, das werden wir wohl dann mal bei Tina zu sehen bekommen :)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  7. Die Wolle ist klasse!
    Und solche Treffen - ich liiiebe sie.
    Hatte ja auch schon einige.
    Ich bin fleißig am Spinnen und draußen brodelt der
    Färbetopf. Hihi
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. da habt ihr ja viel Spaß gehabt und toll gefärbt
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  9. Oh..hätte ich jetzt nicht gedacht das die Farben so verschwinden,aber sieht klasse aus.Das du dich mit Tina gut verstanden hast,sieht man auf den Bildern von Tina:)
    Da wäre ich auch gerne dabei gewesen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Andrea,

    mal abgesehen davon, daß du immer so schöne Sachen machst, habe ich mich auch gefreut, mal wieder über heimische Gefilde zu lesen. Unna und Werl sind ja Umgebung von Heimatstadt....... lach.
    Ach ja, wer weiß ob ich nicht auch noch mal anfange manuell zu spinne, denn mit dem Kopf kann ist das schon...... lachmichweg

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  11. *eeeeeks* Lüllafliedergrünblau ... genial ... da bin ich echt gespannt, was da dann als Garn rauskommt :-)

    Ja, Treffen sind Klasse und es ist toll, dass Ihr Euch gleich so gut verstanden habt ... :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt die Verzwirnung so auch besser. Tolle Farben, dass animiert mich wieder, selbst zu färben.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Toll was aus dem bunten Kammzug geworden ist. Und die Tunika wächst vor sich hin. Ich bin schon gespannt, wie diese aussieht. Den Spaß bei Eurem Treffen sieht man richtig. Die Färbungen sind alle ganz große klasse geworden.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen