Donnerstag, 12. Juli 2012

Vom Spinnen, Tauschgeschäften und Awards ;o)

Das wird ein längerer Post - nur zur Warnung

Da die Dachdecker das Lüftungsrohr auf dem Dach repariert haben, konnte ich einen Rest MerinoKammzug befreien  Er hat sein Dasein in dem Rohr unbeschadet überstanden und durfte gestern auf´s Rad.


Verzwirnt habe ich das Garn mit einem handgefärbten Merino-Poly-Faden 90/10. LL 1200 m / 100 g.
Ich hatte gestern Mittag so auf blauen Dunst 41 g Merino/Poly abgewickelt und gefärbt. Der Faden war noch nicht trocken, als ich verzwirnt habe  Aber ich hab gut kalkuliert - 2 g blieben übrig!
Das Garn wiegt jetzt 83 g insgesamt und hat eine LL von etwa 433 m. Auf 100 g eine LL von etwa 520 m.

Dann gibt´s bei mir ja immer mal wieder Tauschgeschäfte... Gewollte und "Schiebereien"


Oben links ein gewolltes Tauschgeschäft mit Petra. Handgesponnes Garn von mir im Tausch gegen Sockenwolle aus ihrer "nARRISCHEN wELT". Sie durfte für mich aussuchen und ich bin begeistert!  Beide Stränge aus dem Atelier Zitron. Einmal gefärbt mit Bluthaselnuss und einmal mit Ashfordfarben.
Sockengarne brauche ich wohl auf lange Zeit nicht zu kaufen. Es sind mittlerweile so einige handgefärbte Stränge aus Tauschereien hier geblieben!

Unten links 2 Stränge handgesponnenes Garn aus "Schiebereien" mit Dea Da gehen nämlich schon mal so überraschungsmäßig Umschläge hin und her... Links der Strang war vom letzten Mal - Mohair mit Gotland - traumhaft! ...und heute Morgen kamen nicht nur die Stränge von Petra. Nein, es kam noch ein Umschlag mit dem tollen gesponnenem türkis-lila-grau-farbigem Garn. Keine Ahnung, was das für ein Material ist Fühlt sich aber guuut an!

Last but not least - der Award... Verliehen vorgestern von Sabine. Eine ganz liebe Geste, auch wenn ich aus den Kriterien falle. Ich habe nämlich über 200 Leser und ich freue mich über jeden Einzelnen


Im Laufe der Woche gab´s eine regelrechte "Award-Schwemme" auf meinem Dashboard. Deshalb denke ich, dass der Award seinen Zweck erfüllt hat - nämlich Blogger/innen unter 200 Leser bekannter zu machen.

Sabine, ich bedanke mich ganz herzlich! ...aber ich werde ihn aus den oben genannten Gründen nicht weitergeben. Es gibt bestimmt noch jede Menge Blogs, die ihn mit Sicherheit auch verdient haben. Die meisten führen ihre Hobbytagebücher liebevoll und ansprechend. Es ist immer eine Freude, darin zu stöbern und Anregungen zu finden.

8 Kommentare:

  1. Ach die Garne sind alle wieder sooo schön!
    Ich liiiiebe Tauschereien
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Boah..tolle Tauschgeschäfte und Schiebereien,aber wie kommt ein Kammzug in ein Lüftungsrohr auf dem Dach*duckundweg:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Es mach immer wieder mit Dir "Schiebereien" zu machen:-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. So eine schöne Farbe steckt man doch nicht einfach ins Rohr. *grummel
    Die Farbe kenne ich sehr gut, sie ist immer noch wunderschön!!!

    Schöne Tauschgeschäfte, da hast du jetzt aber einen guten Vorrat.:)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da hast Du ja wieder "Exklusive Ware" vorgeführt!
    Das mit den "Schiebereien" kann ich nachvollziehen aber was macht ein Kammzug im Lüftungsrohr???
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Super, was du wieder gesponnen hast ! Auch die Tauschgeschäfte gefallen mir .... allesamt ... super Blautöne :-)
    Boah, du hast nen Award ... ich hab keinen *heul* .... nur ein Späßken .... ich finde die Geste auch lieb, das Problem daran ist nur, dass man ihn ja nicht weitergeben kann .... keiner will ihn :-( Hatte zu meinen Anfangszeiten auch gleich 2 bekommen .... bin ich nicht losgeworden, da fast auf jedem Blog "bitte keine Awards" steht ... auf denen, wo es nicht steht, sind mehr als 200 Leser.

    Komm gut ins WE, liebe Andrea :-)

    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Bei Dir macht es immer wieder Spaß zu gucken und zu lesen! Freut mich wenn Dir "unsere" Schieberei auch gefällt!!!! Soll ich Dir was sagen? Von Deinem wunderschön gesponnen Garn sind gerade mal die Vernähfäden übrig geblieben ;-) vor ca. einer Stunde fertig geworden. Was ich draus gemacht habe - siehst Du dann auf meinem Blog! Das Garn war/ist toll und wenn Du wieder SoWolle brauchst - tausche ich gerne wieder mit Dir!
    LG und ein schönes WE
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tauschgeschäfte sind da angekommen. Und der Strang aus dem Lüftungsrohr gefällt mir. Aber wie der da hin kommt, habe ich keine Ahnung.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen