Sonntag, 29. Juli 2012

Ein buntes

Wohlfühlwochenende ganz nach meinem Geschmack!
Die für mich beste Temperatur zwischen 20 - 23°  Die Hitze hat mich förmlich erschlagen...

Ganz gemütlich habe ich Freitag schon angefangen meine Rohwolle zu verbunten. Je 200 g Falkland, Corriedale und BFL superwash von Kuschelwolle. Gesine hat einen tollen Service! Dann hatte ich noch 55 g Maulbeerseide, die mir Mrs.Needle letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt hat. Da hab ich mich noch nicht ran getraut  Sooo lange Fasern, so was von weich! ...und wenn ich mir die Merino-Seide-Mischung auf meiner Spule anschaue, werde ich die Seide noch mal zur Seite legen... Bisher hatte ich noch nie so lange 100 g auf meiner Spule! Die Maulbeerseide wird wohl noch dünner werden

Oben links die beiden Fotos sind ja ganz typische RicolinaFarben Die beiden oberen Bilder rechts werden mir viel Spaß machen beim spinnen. Darunter, als Knäul gewickelt, die Maulbeerseide... Auch so ganz meine Farben... Tja, bei dem Corriedale links unten ist mir ein Farbfehler unterlaufen. Da ist braun  zu sehen... Mag ich ja gar nicht!  Wem er gefällt, kann sich gerne melden! Ich würde ihn gegen Rohwolle tauschen. Bares nehme ich natürlich auch

Meine Zipfeltunika macht jetzt auch kleine Fortschritte und der Farbverlauf kommt so schön zur Geltung.

Wie man sehen kann, ist die Querbeet-Galerie gewachsen! Ich freue mich darüber sehr! Maggy hat sie schon 3x gestrickt! Sonja und Dea auch schon 2x. Lehmi hat querbeet durch mehrere Anleitungen gestrickt  Tina, Colette und Barbara haben mir auch Fotos zur Verfügung gestellt.
Das Knuffigste aber ist die Strikkedukker von Colette


Kommentare:

  1. Oh wieder so viel schöne bunte "Wolle" bei Dir!
    Ich glaub ich strick Deine Querbeet doch noch, soooooo schön!
    Wünsch Dir einen schönen gemütlichen Sonntag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu - ich würde gerne Bedarf anmelden!
    Wir können ja mal telefonieren.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii...eine schöne Farbenpracht ist da wieder zu sehen und die Verquer-Tunika wird ein klasse Teil,sieht super aus mit den Farbverlaufs-Einsätzen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mir die Anleitung für querbeet ja auch gekauft, wenn ich die tollen Bilder seh möchte ich sofort anfangen. Aber sie muss noch warten , hab auch noch keine Wolle dazu.lg Margit

    AntwortenLöschen
  5. Wow, so tolle Farben!!
    Herzlichen Dank für deinen Besuch!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du sehr schön gebuntet, der unter Strang hätte als Wolle auch zu mir gedurft, das hätte mir für das Querbeet gefallen. Wobei der bunte da oben auch nicht schlecht ist. Ich glaube ich gehe mal weiter sonst klebe ich hier noch an den Bildern fest.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  7. Nun trau dich schon endlich an deine Seide. Wie ich Dir in der Mail schon schrieb. Seide ist ein so tolles Material. 50g sind beim Spinnen gefühlte 100-und-mehr-Gramm *lach. Aber das Ergebnis ist traumhaft und Nähseide ist echt "fett" im Vergleich ;). Gerade bei diesen Temperaturen ist Seide doch recht gut. Also, hau rein *lach

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Fleißig gehts da übern Berg zu.... Schöne Wöllekes und schon ein ganzes Stück weiter bei der Tunika... Alle Achtung.
    Grüßlis
    Ann

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Querbeet-Galerie!
    Wie verschieden doch alle sind und doch gleich.

    Toll gefärbt, denn ich liebe braun und das Blau passt wunderbar dazu.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Wow du warst ja fleissig ♥ Ich finde blau und braun eine tolle Kombi - zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden!

    Die Puppe bei Colette habe ich auch schon bewundert - sieht total witzig aus :)

    Liebe Montagsgrüße nima

    AntwortenLöschen
  11. Wow ... was für supertolle Kammzüge, schöne Farben!!! Dein "Verquer" sieht ja auch schon klasse aus, das kann ja nur gut werden! Hab mir eben mal die Galerie der "Querbeete" angesehen .... auch uni hat das Teil seinen Reiz, gefällt mir gut ... alle gefallen mir gut. Danke nochmal für deine tolle Anleitung.

    Komm gut in die neue Woche, liebe Grüße, Tina.

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Färbereien ich staune immer wieder. Die Tunika wird bestimmt ganz toll.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  13. Danke, liebe Ricolina. Ich werde bestimmt noch weitere stricken! Ich finde Blau mit Braun auch total schön, farbig sowieso!
    Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  14. tolle Farben, aber blau mit braun sieht doch immer gut aus. Habe schon blau/braun einen Rock für meine Tochter gestrickt.
    lg Heike

    AntwortenLöschen