Montag, 11. Juni 2012

Versuchswochenende :o))

Versucht habe ich meine Garne dicker zu spinnen  Es sollten zumindest irgendwas zwischen 400 und 600 m auf 100 g dabei raus kommen... Der Erfolg war eher mäßig. Zumindest bei dem Merino-Seiden-Gemisch

Die durchschnittliche LL von StormyNights liegt bei 650 m...
Wobei die letzten 50 - 100 m gleichmäßig dicker geworden sind und der Rest ist ein Mix aus dick und dünn

Mit dem BFL superwash hat das dann schon besser geklappt! Ziemlich gleichmäßig dick. LL auf 106 g sind 444 m  Davon habe ich jetzt noch mal knapp 100 g...


Meine Digicam mag kein lila und keine Detailaufnahmen...

Ja, und weil mir bunt im Moment so viel Spaß macht, habe ich noch mal 200 g Falklandwolle gefärbt!

Kommentare:

  1. Da hast du scheinbar ein anderes Verhältnis zu dick/dünn *lach* bei mir sind 444m nämlich keinesfalls DICK!!

    Aber mach mal weiter mit bunt - das guck ich auch grad so gerne an :)
    Schöhöne bunte Grüße
    Lehmi

    ... dick ... pff ... *Kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
  2. Wow..sagenhaft wie du wieder fleissig warst,die bunte Wolle ist super klasse,aber auch die Merino/Seide gefällt mir gut.Bin gespannt was du daraus werkeln wirst:)
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Richtig mega tolle Garne. Die Farben - ein Traum!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sieht alles schön aus.
    Etwas dicker spinnen hat durchaus seine Vorteile und auch das braucht Übung, habe ich auch schon gemerkt.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Ahhhhhh ich beneide Dich, auch wenn Du Dich ständig kritisiert! Traumhaftes Garn und supertolle Farben!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Und die Microwelle ist wieder sauber..
    Nee wirklich schön gewordendie Farben,
    und ich schleiche immer noch um meine Mohairbestellung drumrum...
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wow, bei Dir geht es ja bunt zu. Da macht das färben Spaß und die Farben leuchten ja richtig. Genau das richtige für den Sommer.
    Und die Wolle welche heute im Briefkasten war, gefällt uns sehr, sehr, sehr gut. Mal schauen was da so bei raus kommt.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Fleißig, fleißig!!!
    Deine Farben gefallen mir sehr gut.
    ...und wieder Merino/Seide...
    Ahhhh, das ist so meine Faser, wenn auch das andere mehr meine Farben sind.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. Schön bunt und tolle Qualitäten! Meine Cam mag lila ebenfalls nicht, aber lila bei dir? Hier ist doch immer alles so schön blau *lach*

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen