Montag, 4. Juni 2012

Fotoshooting ;o)

Über eine Stunde habe ich Fotos gemacht, bearbeitet, gelöscht... Die Schafskälte macht ihrem Namen alle Ehre  Kalt, nass, grau... Ein paar Sonnenstrahlen wären nicht schlecht gewesen...
Nein, ich bin nicht zufrieden mit den Fotos, aber so bleibt es jetzt


In dem Shirt ist jede Menge Bewegung  Die unregelmäßigen Farbübergänge, die Schiefe der Büste und die eingearbeiteten Keile.
Mir gefällt es!

Den Saum habe ich mit einem Sternchenmuster umhäkelt. Da sollte etwas mehr Festigkeit rein, damit das Leichtgewicht nicht ständig nach oben rutscht. Die Armausschnitte und der Halsausschnitt haben Krebsmaschen bekommen.


Daten:
200 g Maikammzug BFL aus dem Färbetausch
versponnen zu 225 g 3-fädigem Garn
Name des Shirts "Querbeet"
Design: meins
Gewicht: 197 g / ca. 700 m LL
Länge: ca. 78 cm
Brustweite: ca. 48 cm

Ich hoffe, dass bis Ende der Woche die Anleitung online gehen kann...

Einzelfotos gibt´s bei Ravelry

Kommentare:

  1. schon die Farben sind der Hingucker und erst recht das Shirt. bin schon gespannt auf die Anleitung.lg Margit

    AntwortenLöschen
  2. schön ist es geworden dein Shirt, die Farben richtig für den Sommer.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Schon allein diese Konstruktion, dann die Farben, ein Regenbogen, eingefangen in einem Shirt, mir gefällt der Schnitt so gut und mit den Details kann man spielen.
    Ganz herzlich Anett

    AntwortenLöschen
  4. Wolle und Shirt gefallen mir sehr :)

    Für dieses Shirt bin ich leider etwas zu klein...

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  5. Geht ja schon gut rüber über's Popöchen deine frische Tunika.
    Schön, echt schön!
    Und bei den Farben brauchst du doch gar keine Sonne - die geht doch da automatisch auf :-)

    Strahlende Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Und deine Saumlösung ist echt gelungen!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Das Ganze jetzt in grün bis blau, dann ist das genau meins :-) Tolles Design!!!!!!! :-D

    Begeisterte Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  8. Absolut genial, ich wusste es !!! Die Fotos sind doch toll geworden, ich weiss gar nicht, was du mäkelst ;-)))

    Freu mich auf die Anleitung, muss damit alle meine Pläne über Bord werfen, aber egal ;-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ah ja,
    deine Tunika hat an Länge gewonnen.
    Sieht toll aus und bei den Farben scheint die Sonne doch sowieso. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Ging ja ruckzuck mit dem Teil - ich liebe ja auch senkrechten Streifenstrick :-). Schön geworden.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  11. Die kleinen Extras habe echt was, und die Länge ist auch sehr schön geworden. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön!!! Würde ich Dir unbesehen mopsen *grins*
    Sonnige Gedanken bei dem trüben Wetter und nen lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  13. Das Top schwingt förmlich auf den Bildern!
    Ich melde mich schon mal an für die Anleitung :).

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. ohhh, das Kleid hätte ich bei dem Wetter und dem Grau draußen gerne an!! Ist echt toll geworden!! LG Strickanfänger

    AntwortenLöschen
  15. Suuuper. Sehr schönes Teilchen geworden.:O)) Darunter kann man auch ausgezeichnet ein paar Unebenheiten in der Figur verstecken. Und die Farben strahlen auch ohne Sonne.
    Ich will auch so ein Dingens.;O)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  16. Oh, toll toll toll!!!
    Wirklich ich bin hinundwech. Ich glaube das wird ein Teil werden in dem ich mich auch sehen könnte :-))

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wow..wenn das kein Hingucker ist!Der Farbverlauf und der Schnitt sind der Hammer.Die Saumlösung ist perfekt,grosses Kompliment kann ich da nur sagen/schreiben!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Nicht nur Dir, auch mir gefällt das Shirt sehr. Super gelungen - inklusive der Wellen und Farbübergängen. Macht Lust auf Sommer (wenn der dann mal Lust hat zu kommen) ;-)
    Liebe CH-Gruess und weiterhin so bunt-luftige Ideen
    Baba

    AntwortenLöschen
  19. sieht wirklich chick aus ... toller Schnitt und die Farben sind ne Wucht !!!

    Ganz liebe Grüße aus der kühlen Pfalz

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  20. Einfach nur toll...schwärm
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön! Leider viel zu klein für mich. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschönes Top, ich bin begeistert, ich habe es bei meiner Tochter, Colette gesehen!! Ich kann die Anleitung leider nicht kaufen über den PC aber Colette würde sie bezahlen für mich, wenn es dir recht ist??!!
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht ja unheimlich spitze aus ... habe gerade eine Variante in grau bei Sonja bewundert!!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  24. uuui so ein tolles teil...ich bin hier irgendwie nicht mehr als leserin angemeldet und hab ja soooo viel verpasst...tztztzzz...hmmmm komisch...ich hab mich gleich wieder angemeldet!!!
    super schönes teil!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  25. Super schön!!! Die Farben und auch der Schnitt sind toll.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen