Dienstag, 29. Mai 2012

Kreatives Wochenende ;)

Gestern konnte ich nicht widerstehen... Ich hab die bunte Wolle angestrickt  Viel zu sehen ist noch nicht, aber vor "meinem inneren Auge" ist es schon fertig!


Ein ärmelloses Shirt...
Und ich bin ganz erstaunt über die sanften Farbwechsel!

Versponnen habe ich ein Knäuel MilchschafMohair


Man sieht es ihm nicht an, aber die Wolle war voller Nachschnitt. Schade! Tolle Farbe, ließ sich super verspinnen...

...und zuletzt habe ich Merino/Seide von Ester angesponnen...
Die Färbung nennt sich "Stormy Nights" und liegt seit letztem Herbst in meiner Kiste aus Ermangelung eines Spinnrades, das sich meinen Gewohnheiten anpasst und nicht umgekehrt...


Kein bisschen "stormy"! Tolle Jeansfarben und passende Lilatöne!
Ich versuche die Wolle etwas dicker zu spinnen... Ganz schön schwierig! Meine Finger wollen dünn und noch dünner...

...und heute hatte ich üüüberhaupt keine Lust zu gar nix

Kommentare:

  1. Ich staune immer wieder, wie oft bei dir in letzter Zeit auch die "warmen" Farben Verwendung finden ☺ ... noch letztes Jahr waren das bei dir eher no-go-Farben. Aber da ich ja solche Farben liebe, schaue ich auch gern nochmal hin *breitgrins* ... Aber die anderen sind auch sehr schön, besonders das letzte gefällt mir auch sehr gut.
    Bei mir war heute auch Ruhepause in Sachen stricken... irgendwie gar keine Lust ...

    LG und noch einen schönen Abend zu dir
    biene

    AntwortenLöschen
  2. Das ärmellose Shirt ♥ Das sieht jetzt schon wahnsinnig toll aus!
    Was heißt das denn, wenn die Wolle Nachschnitt ist? Ich vermute etwas mit der Qualität?!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  3. Hey das Milchschaf ist aber gut geworden soweit ich das von hierbeurteilen kann - hatte ich mir schlimmer vorgestellt :-)
    Boah Du bist ja so emsig gewesen, bei mir gehts lang nicht so schnell beim Spinnen immer nur Kleckerweise.
    Ja und das nichts auf die Kette kriegen - hab ich seit letzter Woche ständig, und immer das Gefühl 10 Stunden zu wenig geschlafen zu haben...
    Liebe Grüße von der Unlust geplagten
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe schon..das Shirt wird eine Wucht,der Farbverlauf ist traumhaft!
    Die Merino/Seide sieht super aus,ganz tolle Farbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein schöner Verlauf fürs Shirt.... sieht super aus.
    Lieben Gruß
    Ann, die zu nix kommt

    AntwortenLöschen
  6. Der Farbverlauf ist klasse und so schon "weich". Danke für die Erklärung. Jetzt wissen wir auch bescheid. Das blaue Garn gefällt mir auch. Ich denke der Nachschnitt, ist das wenn nochmal angesetzt wird beim schneiden, oder?

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen