Montag, 28. Mai 2012

Gestern schon

wurde der BFL-Kammzug aus dem Färbetausch im Spinnforum fertig.
Zur Erinnerung - das war er


...und das wurde daraus...


Zuerst Stränge


Dann Knäuele...

Schön durch nummeriert, damit alles in Reihenfolge verstrickt werden kann.
Ich bin ja nicht so der Fan von bunten Garnen, aber das könnte ich sofort anstricken  Wenn ich nur wüsste, was  

Das Garn ist 3-fädig verzwirnt. Zu dem BFL hat sich noch ein Faden von dem BW-Cashmere-Garn gesellt, der von der Farbe her genau zu dem Limonengrün in dem Kammzug passte. 

Die erste Hälfte des Kammzuges habe ich in voller Breite versponnen. Die zweite Hälfte habe ich der Länge nach geteilt, um einen kürzeren Farbverlauf zu bekommen. Ich finde, die Farben haben sich gut verteilt!  

Garndaten:
200 g BFL - 25 g BW-Cashmere 80/20
Gewicht: 225 g
LL ca. 800 m
100 g = etwa 356 m

...und um meinem Faible für Daten und Zahlen noch mal nach zu kommen -liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir diese nie merken kann  - die LL habe ich 2x ermittelt. Vor dem Waschen und danach. Der Schwund liegt bei etwa 4%... Vor dem Waschen waren es ca. 835 m  


Kommentare:

  1. Oh, der gefällt mir auch gut, abgeben würde ich ihn nicht - nein! Wie wäre es mit so einer Art Jenny?

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Der Sommer ist nah - ein Top ...Sonnenstern?

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Du spinnst aber wirklich sehr schnell!
    Bunte Wolle geht zwar erfahrungsgemäß etwas schneller ;-)aber trotzdem braucht eine kleine Spule hier immer ein paar Tage bis sie voll ist.

    Meinen Repekt!
    Und ohne das gelbgrün hätte ich dir sofort sagen können, was du damit machen kannst *lach*
    ... vielleicht ein Shinkan-Zen?

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Geniale Farben, genial versponnen.
    Jetzt noch genial verstricken.
    Vielleicht quer? Dann gibt es Längsstreifen.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Boah..was für tolle Farben,bin gespannt zu was du dich entscheidest!
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich wahnsinnig schön bunt aus! Ich wäre auch für ein Top für den Sommer (ausser das sind nicht die Farben, die du trägst, dann wärs natürlich doof ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, bist du schnell! Die Knäule sind toll geworden! Ich bin mal gespannt, was du daraus zauberst.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Boah, absolut tolle Knäuelchen, schön frisch-bunt, gefallen mir total !!!

    Schöne Woche für dich, liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Die Farben sind klasse und als Knäul noch viel schöner. Aber warum das immer noch verzwirnt werden muß, da "steigen" wir hier noch nicht durch. Aber die Farbwahl sieht aus wie ein Blumenwiese.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen