Montag, 2. April 2012

Der wohl spannendste Moment

ist für mich immer, wenn es daran geht, das Garn von der Haspel zu ziehen  Und schön, wenn mich dann kein Türkranz anschaut!


Oben  und in der Mitte ist das Garn noch trocken und trifft die Farben ziemlich genau. 

Die LL ist beachtlich! 87 g = 612 m. Macht auf 100 g 703 m. Das Merino/Tencel lässt sich gut verspinnen. Etwa 120 g habe ich jetzt noch vor mir...

Gestern hatte ich einen Kommentar von Frau Dachbodenspinner unter dem letzten Post. Das musste sofort ausgenutzt werden  Ich durfte mich nicht nur stundenlang an ihrem Spinnrad breit machen, sondern auch zum Essen bleiben!  

Verzwirnt habe ich einen Teil des bisher nur in schwarz-weiß gezeigten Garnes... Der Tage gibt´s Buntbilder... 

Dank Elke konnte ich damit anfangen... Nur nach Foto hat sie die bestmögliche Farbe für meinen Zwirnfaden gefunden. Es ist schön zu wissen, dass ich dort auch immer mal ein paar hundert Meter bestellen kann, ohne mich farblich an irgendwelche großen Konen binden zu müssen. Der Service ist klasse, das Material - bei mir Cashmere und BW/Seide...

Wer also Bedarf an so etwas hat: einfach nachfragen bei ihr!

7 Kommentare:

  1. Mein spannendster Moment ist wenn ich sehe wie sie sich beim Stricken verhält...
    Der Strang sieht toll aus und nicht so doll nach Rüschenkanz :-))
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind ein Genuss und du hast das Spinnrad jetzt voll im Griff:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. wirklich schööööööön ♥♥♥

    LG biene

    AntwortenLöschen
  4. Türkranz :))) Tolle Farben sind das geworden - und was wirst du daraus zaubern? Oder lieber noch weiterspinnen?

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  5. Da solltest Du Dich aber beeilen, denn die nächste Arbeit ist schon auf dem Weg zu Dir. Genieße dieses schöne Garn zu spinnen...
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind je genial, und das es kein Türkranz gibt finde ich auch toll. Wobei ich muß ja schon sagen, das ich jetzt ein Fan von Deinen Garnen bin. Ist halt was exklusives;-)

    LG Ramona

    AntwortenLöschen