Dienstag, 6. März 2012

Zurzeit

könnte ich alles mögliche in Angriff nehmen
Aber da ich nur 2 Hände habe, ist das wohl Wunschdenken!


Auf der Spule ist Gotland. Das fühlt sich an wie Schmierseife  Ich hatte schon Schwierigkeiten mit wesentlich langsameren Rädern, es ordentlich zu verspinnen. Aber nachdem ich es einen Tag komplett ignoriert habe mit der Überlegung: "runter von der Spule und was anderes!", ging es eben relativ gut!
Schade, dass die Farben nicht gut getroffen sind! Das Braun ist ein tolles Messing! Dazwischen noch lila, Beerentöne und grün.

Gestern Abend musste ein Schal oder so was auf die Nadeln... Mal schaun, was und wie es wird  Der Rvo, mein Mitnahmeprojekt, wächst gerade immer nur ein paar Reihen. Aber diese Glatt-Rechts-Runden gehen nur in Gesellschaft!

Seit ein paar Wochen schleiche ich um dieses Kilo Wolle drum herum... Davon müssen vier 200-g-Stränge gefärbt werden, die in etwa gleich aussehen sollen. Das ist nicht so das Problem! Das Problem ist die ausreichende Menge Farbe...

Kommentare:

  1. Uuuuiii,
    schöne Farben!!!!
    Sieht schon auf der Spule klasse aus - ich müßte auch mal wieder spinnen - am Spinnad *grins*
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach Vollbeschäftigung aus :-)!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Die Wolle vom Schal sieht sehr, sehr schön aus. Ja, da macht Dich nur ran an die Wolle! Bin schon neugierig, was Du daraus machst! ... wie Du es machst!
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer Multi- talent und so viel auf einmal. Ich staune nur.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Man merkt auch bei Dir, dass die Sonne höher kommt...
    Du sprühst ja vor Energie...
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Für was willst du färben? Was Bestimmtes?
    200g von jeder Farbe ist ja schon ganz ordentlich.
    Bald habe ich wieder Wasser im Garten, dann kann ich auch wieder färben.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Duhu *lach,

    Gotland lässt sich doch super dünn ausspinnen. Mir hat das immer richtig Spaß gemacht. Allerdings finde ich die Wolle sonst zu pieksig. Ich stehe dazu, ich bin ein Weichei *lach.

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Der Schal hat ja eine Farbe die würde ich auch nehmen. Bin schon gespannt was Du da wieder schönes zauberst.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen