Dienstag, 28. Februar 2012

Üben, üben...

Übung macht den Meister


Der 2. Strang ist auch fertig. Er ist ein bisschen leichter, ein bisschen dicker... 40 g / LL 214 m. Optisch fällt es nicht so auf und so hab ich mal zusammen gefasst - alles zusammen wiegt 93 g und hat eine LL von 556 m. Macht auf 100 g eine LL von 600 m. Jetzt fristen sie erst mal ihr Dasein in der Sammelstation. Verzwirnen geht erst, wenn ich ein Rad mit großer Spule habe.

Dann habe ich mein letztes Merino auf die Ziege geholt - ein royales Blau.
Die Fasern noch mehr aufgelockert und jetzt bin ich gespannt, wieviel "Türkranz" es am Ende gibt

...und ein weiterer Rvo hat seinen Anfang genommen... Viel zu zeigen gibt es noch nicht... 12 cm glattes, dunkelblaues Rechtsgestrick

Kommentare:

  1. Der 2. Strang ist schön...das Blau ist noch schöööööööööööööner und der RVO wird es bestimmt auch.
    LG IRis

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Wolle und Angestricksel hast du da wieder zu zeigen,auf den Pulli bin ich gespannt,der bekommt bestimmt wieder ein tolles Muster,oder:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Du bist so schnell mit deinen Nadeln - Wahnsinn!!! Ich bin schon sehr neugierig, wie der Pulli weiterwächst ;)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  4. :-) es macht immer wieder Spaß, deine Garne anzuschauen!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Du hast den 2. auf den Nadeln? Na, da gibts doch bestimmt am WE schon wieder ein Bildchen vom fertigen Stück, oder? ;-)) Du bist echt schnell, ich dümpel irgendwie grad auf der Stelle mit allem .... fange was an, ribbel es wieder ... fange wieder was an .... schrecklich *lach* Dein Garn finde ich übrigens ganz toll.

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Fleißig fleißig... ich tret derweil immer noch auf der Stelle *grins*.
    Lieben Gruß und schönen Tag
    Ann

    AntwortenLöschen
  7. Ich staune immer über deine Geschwindigkeiten, die Garne wieder so toll und schon wieder einen Pulli auf der Nadel.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. na sieht ja so aus, als wäre ein Pulli-Hype ausgebrochen *lach* ... da bin ich ja mal gespannt ☺

    schönes Garn ist das wieder geworden

    LG biene

    AntwortenLöschen
  9. Feine Sachen hast Du da wieder eingestellt. Nur gut, dass ich mich nicht zwischen der Wolle entscheiden muß. RVO - schon wieder???
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Dunkelblaues Rechtsgestrickt klingt immer so furchtbar, dabei sind das oft die schönsten fertigen Teile. Durchhalten ist hier die Devise.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  11. Pfffff ... gehst Du jetzt unter die Pullistrickerinnen? Ich mag die RVOs ja sehr ... allein, mir fehlt die Geduld :-( Bei mir reichts nur für Tücher oder Socken ;-)

    Also ... Deine Farben könnte ich zur Zeit ja alle mopsen und dass ich Deine Türkränze mag, brauch ich eigentlich nicht mehr betonen, oder? isch mag siiiiiiie :-D

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  12. Die Wolle ist ja total klasse, die könnte auch bei mir wohnen. Ich habe aber schon mehr als genug. Und auf den Pulli bin ich ja schon gespannt, was da wieder tolles raus kommt.

    LG Ramona

    AntwortenLöschen