Sonntag, 15. Januar 2012

Kein Türkranz :))


Jetzt scheint das endlich zu klappen mit meinen schnellen Füßen und meinem Ausziehen!


Dann kann ich ja auch das Herco anspinnen, das mir Shorty im Gegenzug für meine Marella gegeben hat. Sie muss das Tuch echt mögen! ...ich fand den Tausch sehr großzügig!

Heute Morgen habe ich auch Chart 3 an dem Romy fertig gestrickt. Chart 4 werde ich so nicht stricken, wie angegeben. Meine Füße mögen keine Zöpfe auf dem Spann...

Daten zum Garn:
30% Nylon - 70% BFL
Kammzug von Kuschelwolle - handgefärbt von mir
149 g - ca. 706 m, auf 100 g ca. 473 m

...und so sah es heute Morgen aus, als sich die Sonne erfolgreich durch den Nebel kämpfte...


Danach den ganzen Tag strahlender Sonnenschein! Dafür dürfte es heute Nacht böse kalt werden... Gegen 18:00 Uhr habe ich schon Frost auf den Autoscheiben entdeckt...

Kommentare:

  1. JUBEL! Glückwunsch!!!
    Es klappt! Sieht gut aus!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch ein schönes Ergebnis. Darf ja auch nicht zu wenig Drall sein, habe ich gemerkt, sonst reißt der Faden zu schnell.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Oha..jetzt hast du alles im Griff,das Ergebnis kann sich sehen lassen.Wir haben schon seit Freitag wunderschönes Wetter wie im Frühling,aber auch sehr kalt.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Andrea,
    bei uns war auch um die zeit alles weiß gereift draußen und wir hatten -4Grad - bibber.
    Die Wolle sieht gut aus und der Drall scheint jetzt gut hinzukommen - bei mir hats ewig gebraucht bis das Ergebnis so war wie ich mir das Vorgestellt habe.
    Ich muß dazu sagen,das ich mit der Handspindel lieber spinne.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Auch bei uns schon seit letzter Woche Traunmwetter, wenn auch immer kälter. Da ist nicht so viel mit Handarbeit und Sofa.
    Die Wolle sieht super aus.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein ganz tolles Ergebnis, und das mit dem Drall scheint ja jetzt ganz gut zu klappen. Die Socken würde ich auch auf dem Oberfuß ohne Zopf stricken, ich mag das nämlich auch nicht. Und aud den Farben aus dem Kammzug bin ich wirklich gespannt.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  7. Schööööön!
    Sowohl als auch! ;)
    Lieben Gruß und sonnigen Tag
    Ann

    AntwortenLöschen
  8. Was lange währt - wird endlich gut!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  9. Freut mich, dass Du mit Dir und Deinen Spinnkünsten zufrieden bist.
    Sieht wunderschön aus Dein Garn!!!
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen