Donnerstag, 12. Januar 2012

Dank der vielen

Motivationsschübe am Dienstag kann ich vermelden: 1 Baustelle ist erledigt

Nachdem ich den Schal nicht mehr so oft wenden musste, lief es viel besser!


Jetzt -so im Nachhinein - hätte es ruhig ein bisschen mehr Garn sein können... Die letzte Sektion hat nur 4 Rippen bekommen, da war das Garn zu Ende.

Tuchdaten:
Frangiflutti
NS 4,5
Garn: handgefärbte, süddeutsche Merino - gesponnen und mit sich selbst verzwirnt
91 g - 290 m
Durchmesser ca. 67 cm an der breitesten Stelle

Morgen mal schaun, wie er liegt und ob er groß genug ist

Kommentare:

  1. Na das hat ja grad so gereicht und du hast keine unnützen Reste.
    Sieht aus wie bei mir. Nach der Wäsche war der Anfangszipfel bei mir auch länger.
    Dann bin ich gespannt auf morgen, aber der ist bestimmt groß genug.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaawoll ;-) Geschafft! :-)
      Der ist bestimmt groß genug. Schön ist er geworden und das bei maximaler Garnausschöpfung ;-)

      LG
      Willow

      Löschen
  2. Hui, der ist schön geworden! Meine Kids lieben den "Flutti"...
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Dein Tuch sieht klasse aus - und dass du keine Reste hast ist doch auch klasse - wobei ich die Reste halt immer zu " Kleinkram " verarbeite. Hier verkommt nix - lach...

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  4. Supi geworden, de Farben simd einfach Klasse.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Schick schick!! Hast Du ihn auch geschafft :-)
    Ha meiner ist auch fertig geworden - gestern Abend um 22.30Uhr. *dreikreuzeschlag*endlich. Hab aber noch keine Bilder gemacht - hoffe auf sonniges Wetter..

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Super gefällt mir sehr gut,die Farben lieb ich,zeigst du auch ein trage Bild.Bei mir steht das Tuch auch noch auf der Liste.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Ist toll geworden. Es lohnt sich doch manchmal, sich aufzuraffen und ans Ende zu kommen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Na siehste... war doch gar nicht so schlimm *grins*. Sieht chic aus und die Farben gefallen mir auch!
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Tich ist es geworden, und steht bei mir auch auf der Tapentenrolle, mal schauen wann ich Zeit habe. Die Farben sind richtig schön geworden, und bringen etwas Farbe in den "grauen" Winter. Läßt sich bestimmt gut zu fast allem tragen.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  10. Na siehste - gongte doch!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  11. Das Tüchlein kann sich sehen lassen! Sehr schön!
    Wenn ich mir den kleinen Rest anschaue, lässt mich das im nachhinein erschaudern. Da haste aber Glück gehabt!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Oh..das ging jetzt aber fix..:) so eine Anfeuerung wirkt doch Wunder..super..super schön ist das Teil geworden!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen