Freitag, 30. Dezember 2011

Gestern war Färbetag

War ja klar nach der Post am Mittwoch


Jede Menge Lieblingsfarben... Nur einmal war ich mutig...

Die obere Reihe ist der Strang aus der Creativ-Ecke. Ich hab auch schon eine Idee dafür - Die LazyVicky von Birgit Freyer. Wenn ich nur gerade nicht so strickunlustig wäre

Dann habe ich ca. 200 g BFL/Nylon von Kuschelwolle gefärbt. Eigentlich hatte ich mir gedacht, dass ich das Bunte zu SoWo verarbeiten kann... Wird ja mittlerweile oft angeboten für Socken - 70/30 BFL/Nylon. Aber die Wolle ist dermaßen kuschelweich , dass ich davon lieber Abstand nehme.


Kommentare:

  1. Dem Waschtag folgen Spinntag(e?) und auf jeden Fall Stricktage...schöne Farben hast du da :-)

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  2. Du darfst ruhig öfter mutig sein :-)
    Der bunte Kammzug ist der Hammer♥

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. das gleiche wie Willow wollte ich auch grad schreiben *lach* ... die "Mut-Färbung" gefällt mir auch ausgesprochen gut ♥♥♥

    LG biene

    AntwortenLöschen
  4. Ach da bekommt doch Lust wieder den Färbetopf raus zu holen, aber meine Zeit ist halt der Sommer, weil ich mich der Pflanzenfärberei verschworen habe. Tolle Farben.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Sieht richtig "Klasse" aus!!!
    BFL mit Nylon und die schönen Farben. Ach, bin ich neidisch...
    Das "Drumherum" der Wurstmacherei gestern ist nun endlich auch erledigt, da könnte ich ja meine weiße "Merino-Seide" auch ...
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa, sobald ich wieder zu Hause bin, geht es bei mir auch weiter!
    Einen guten Rutsch
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. sieht toll aus,der bunte Kammzug sieht traumhaft aus,bei dem bin ich besonders auf ein Anstrickbild gespannt:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben sind trauuuuumhaft schön.
    *seufz*
    Viel Freude beim Stricken!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen