Mittwoch, 28. Dezember 2011

Weihnachten

ist scheinbar noch nicht vorbei

Eben schellte es. Paketdienst! Eine Unterschrift und mir wurde ein schmales Päckchen überreicht... Absender - Philip... Ganz fix die Treppe wieder hoch... Messer geschnappt... Kartönchen falsch geöffnet... Mal wieder zu schnell und zu ungeduldig


Einmal mehr ein handgeschriebener Brief! Finde ich klasse! Das Einzige, was ich noch mit der Hand schreibe, ist meine Unterschrift...
Maschenmarkierer... Lacegarn zum selbst färben mit Tipps dazu. Tolle Qualität! 100% Merino, 800 m LL auf 100 g! ...und 2 Nadelrollen!
Tolle Idee, wie ich finde! Sehr gut gemacht! Das "Hauptteil" ist schön weich unterfüttert. Die obere Kante kann man umschlagen, damit keine Nadel heraus fällt. Die Fächer werden von links nach rechts immer breiter und passen sich so den Nadelstärken an.
Das Ganze wird mit einem Hutgummi, das man 2x um die Rolle wickeln kann, an einem Knopf gesichert.
Ich bin froh, dass ich jetzt die Kaffeepaddose nicht mehr brauche und die Haargummis wieder ihrer ursprünglichen Verwendung zuführen kann! Meine Nadelspitzen lagen völlig unsortiert in einem Karton... Aber jetzt nicht mehr!

Das war aber noch nicht alles! Letzte Woche war ich der Meinung, dass ich unbedingt BFL mit Nylon zum Färben haben muss Fündig geworden bin ich bei Kuschelwolle. Die Bestellung wurde super schnell schnell bearbeitet und so durfte ich heute Morgen ein 2. Mal die Treppe runter flitzen! Es war mehr in dem Päckchen, als bestellt!  Gesine!


Tolle und superweiche Qualität!

Gestern hab ich eigentlich gar nichts gemacht. Ich hatte Besuch! Vorgestern bin ich um Dornröschen geschlichen... Das habe ich mittlerweile bestimmt seit 6-8 Wochen links liegen lassen... Die Alterserscheinungen sind nicht gerade förderlich beim Spinnen und die hohe Übersetzung (1:28) produziert... Tüüürkränze


Da kann ich noch so langsam treten... Die Spannung so gestellt, dass es gerade noch einzieht, die Bremse angezogen... Dann hab ich noch versucht den Faden über Umlenkung zu verlangsamen, aber da hat es gestreikt!
Das ist nur eine Hälfte von dem Strang. Die andere Hälfte wird auf Kermit versponnen.
Hier sind es 270 m auf 52 g.

Kommentare:

  1. Tolle Sachen! Da hat sich das runterlaufen doch wirklich gelohnt.
    Sag mal, wickelst Du Deine gesponnenen Garne immer gleich zum Strang ab? Ich spinn zwar noch nicht (Rad steht aber schon da), aber ich dachte immer, daß man das Garn erst mal auf so ne Niddy Noddy oder wie das Teil heißt, wickeln soll, damit eben der Drall ein wenig rausgeht.
    Oder alle anderen zeigen ihre Türkränze nicht :-)
    Liebe Grüße, Ruthy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    freu mich sehr von Dir zu hören, hab schon gedacht..., war schon gaaanz traurig, echt!
    Du spinnst ja auch, wie ähnlich man sich ist, nicht wahr.

    Ich wünsch Dir von ganzen Herzen ein frohes neues Jahr!
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Uiii...tolle Sachen hast du da bekommen,so eine Nadelrolle habe ich auch,ist super genial und praktisch.Doofe Frage,was heisst eigentlich BFL?
    Ein toller Türkranz hast du da wieder,ich würde mir die patentieren lassen..kicher..
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Toll, wenn man so unverhofft beschenkt wird!!
    Auf dein BFL Strängelchen bin ich schon doll gespannt :-)

    LG
    Willow, die hofft das deine Unruhe nun wieder heil' ist?!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da hat sich der Dauerlauf ja richtig gelohnt heute. Und schnell war die Post auch noch. Nun bin ich gespannt was Du aus dem BFL machst?

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  6. Erst vor ein paar Tagen hab ich auch an so eine Nadeltasche denken müssen, als ich mal wieder meine Blechschachtel nach einem Nadelspiel durchwühlt hab ... das ist eine prima Idee und wenn man das dann auch noch geschenkt bekommt ... einfach fantastisch ☺

    LG biene

    AntwortenLöschen
  7. Praktisch so eine Nadeltasche und dazu noch hübsch.
    Ich kann das auch mit dem Türkranz, aber nach dem Waschen ist der fast schon Geschichte. :

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Trotz Kranz, das Garn sieht wieder super aus. Auch ich habe heute ein Päckchen bekommen.
    Cool Aid aus Amerika, 6 lange Wochen mußte ich hibbeln...
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Schenklis... schönes Gesponnenes!
    Ich hab auch die Unruh kaputt ;)
    Winke und LG
    Ann

    AntwortenLöschen