Sonntag, 11. Dezember 2011

Gestern Abend,

fand ich das in meinem Briefkasten


Das Ergebnis der 2. Qualifizierung in 3 Jahren... So hoch hinaus wollte ich eigentlich nie... Die 1. Quali hätte mir gereicht. Da ich aber auch mit ca. 120 Bewerbungen keine entsprechende Arbeit bekam, bin ich -zumindest ausbildungsmäßig-  noch ein Treppchen höher geklettert. Auf die letzten etwa 30 Bewerbungen auf dieses Berufsfeld gab es bisher 2 Absagen und auf den Rest bis heute keine Antwort.
Deutschland sucht händeringend Fachkräfte... So so

Trotzdem darf ich schon ein bisschen stolz sein... Die Durchfallquote ist wahnsinnig hoch und viele kommen erst gar nicht wieder, um die Prüfungen zu wiederholen. Ich hab im 2. Anlauf 3 Fächer wiederholt und dann hat´s geklappt...

Da ich keinen Scanner habe, habe ich das Zeugnis abfotografiert - deshalb ein bisschen windschief

Heute Morgen schon "rührig" gewesen...

Auf zum 2. Anlauf "Wirbelstrom"... Die Spule vom neuen Spinnrad ein bisschen gefüllt. Nebenbei sind ein Brot und eine Maschine Wäsche fertig geworden.


Das Brot ist sehr gut! Mit dem Expressprogramm im BBA in nicht mal 1,5 Std. fertig. Die Flüssigkeitsangaben stimmen nur nicht in dem Rezept. Ich nehme immer so etwa 450 ml und experimentiere auch mit anderen Flocken und Saaten. Mir reicht auch immer ein Tütchen Trockenhefe oder -so wie heute- 1 Würfel frische Hefe.

Kommentare:

  1. Erst einmal meinen Glückwunsch! Ich bin ja mal gespannt, ob sich da bald mal was tut arbeitstechnisch.
    Auf den Wasserwirbel bin ich auch gespannt...
    Dir einen schönen 3. Advent und LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!
    Die Farben passen gut ans Wasser :-)

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht doch alles sehr gut und viel versprechend aus.
    Das Brot werde ich heute auch probieren. Gestern habe ich keins mehr bekommen.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch :) Ich drück dir ganz feste die Daumen!
    LG Mupfelmilia

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch. Das hast du dir verdient.:O))
    Das Brot sieht lecker aus. Sollte ich auch mal wieder machen.
    Einen schönen Sonntag für dich.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir herzlichen Glückwunsch,und vor allen
    wünsche ich dir viel Erfolg bei den Bewerbungen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,Ich weiß gar nicht, wozu ch zuerst gratulieren soll, dem Super Zeugnis oder der herrlichen Färbung, aber die Ausbildung ist natürlich wichtiger, Verstand, jedoch ,deine Färbung ist zum darin ertrinken...Gefühl.
    Gratuliere also zu beiden Erfolgen....ganz herzlich
    Anett

    AntwortenLöschen
  9. Alle guten Wünsche sollen dich begleiten und viel Glück bei den Bewerbungen, wenn die wüssten was für eine vielseitige Bewerberin ihnen mit ihren Absagen entgeht, du hättest viele Zusagen, aber leider zählt das dabei nicht. Kopf hoch, das mit der Stelle klappt auch noch.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterin.

    AntwortenLöschen
  11. Härzlichen Glühstrumpf! Das hast Du supergut gemacht!

    Die Färbung sieht gut aus!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch!! Klasse gemacht :-)
    Ich drück die Daumen für die Jobsuche!
    Jaja, Deutschland sucht Fachkräfte!? Sicher, aber sie dürfen nix kosten!! Ist meine Erfahrung *grummelleisevormichhin* ;-)

    Hab einen schönen Start in die Woche
    Willow

    AntwortenLöschen
  13. Uiii..auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Prüfung.Die Wolle sieht Hammer aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Wow Herlichen Glückwunsch auch von mir!!!
    LG sabine

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch auch von uns, zur bestandenen Prüfung. Das grüne Garn sieht ganz toll aus.

    LG Philip und Ramona

    AntwortenLöschen
  16. Wow....da schliesse ich mich den Glückwünschen aber ganz schnell an!!!
    Und nebenher noch sooooo fleissig....Hut ab!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch! Nun komme ich endlich dazu, auch wieder Feeds zu lesen ;) - Und gehts auch mit dem Job voran? Ich drücke ganz feste die Daumen, hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest und wirst gut ins neue Jahr rutschen. Und für dieses neue Jahr wünsche ich dir auf jeden Fall neben Gesundheit DEN Job - wohlgemerkt, den richtigen, nicht nur irgendeinen.

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Sunsy

    AntwortenLöschen